Personalmeldungen der Woche

06.07.2006
Cartesis, Catenic, Defense, Magirus, McAfee, Secude IT Security und Xyratex berichten...

Philipp Giesbrecht, 36, ist ab sofort neuer Marketing-Manager von Cartesis in Frankfurt. Er war vorher als Enterprise Marketing Manager bei Symantec tätig. Davor arbeitete er bei NetObjects sowie bei Lotus und Website Pros.

Catenic hat eine Niederlassung in Bubikon gegründet. Damit begegnet der in Bad Tölz ansässige Software-Anbieter der wachsenden Nachfrage von Schweizer Unternehmen nach IT-Kosten- und -Leistungstransparenz. Die neue Niederlassung wird von Guido Müller als Sales Manager für die Schweiz und Liechtenstein geleitet. Müller war zuvor bei Hewlett-Packard und Sun Microsystems tätig. Im Zuge der internationalen Wachstumsstrategie von Catenic sind ein kontinuierlicher Ausbau des Schweizer Standortes und der Aufbau weiterer Niederlassungen geplant.

Defense weitet seinen Vertrieb und seine Kundenbetreuung weiter aus. Für die Leitung des Teams in der Stuttgarter Niederlassung ist ab sofort Peter Meister (37) als Regional-Vertriebsleiter verantwortlich. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei der Betreuung von Kunden aus der Automobilzulieferer-Branche wird sein Kundenfokus vor allem in diesem Bereich und im Maschinenbau sowie auch bei Banken und Versicherungen liegen. Meisters früheren Stationen waren unter anderem Comline, Integralis, Computacenter Deutschland.

Magirus in Stuttgart hat Stefan Petersen (31) als Vertriebsdirektor für den Geschäftsbereich Security in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Vor seinem Eintritt bei Magirus war Petersen zunächst als Key Account Manager und später als Leiter des Vertriebsaußendienstes bei TechData Deutschland tätig.

McAfee ernannte Jörg Kurowski zum Regional Director für die Marktregion DACH. Der 46-jährige zeichnet in seiner neuen Funktion für alle operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Vorher war er bei 3Dconnexion, ADIC und Autodesk tätig.

Eric Kang ist seit dem 1. Juli 2006 bei Secude IT Security beschäftigt. Er übernimmt die Funktion des Direktors für SAP-Sicherheitstechnologie. Kang war zuvor 10 Jahre lang bei SAP.

Olaf Munscheck (35) übernimmt ab sofort von München aus die Funktion des Regional Sales Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa beim Speichersystem-Anbieter Xyratex. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören sowohl Vertriebs- als auch Marketingaktivitäten. Munscheck besitzt eine 8-jährige Berufserfahrung in der Storage-Branche. Er war vorher bei StorCase Ltd. und MCE tätig. (sch)

Zur Startseite