Personalmeldungen der Woche

09.08.2006
CA, E-Plus, Epson, 004, Mediasquares, SAP und Sun Microsystems berichten...

CA hat Dr. Ajei S. Gopal zum Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Enterprise Systems Management (ESM) benannt. Gopal tritt die Nachfolge von Alan F. Nugent an, der kürzlich zum Chief Technology Officer (CTO) von CA ernannt wurde. Gopals frühere Stationen waren Symantec Corporation, ReefEdge Networks, Inc. und IBM.

Elmar Grasser (41) ist kurzem Chief Technical Officer (CTO) bei E-Plus. Er ergänzt damit die Geschäftsführung des Mobilfunkanbieters und zeichnet für die gesamte technische Infrastruktur aus Netz und IT des Unternehmens verantwortlich. Grasser war zuvor bei Tele.ring als CTO tätig. Davor arbeitete er bei O2, Iridium Europe und Siemens.

Holger Seiler (43, Foto) ist neuer Epson Manager Retail Systems & Devices (RSD). Er folgt auf Mehmet Bölükbasi, der in die Epson-Europazentrale RSD mit Sitz in Meerbusch wechselte. Vorher war Seiler bei NCR und Torex Retail Solutions tätig.






Dr. Herbert Horne verstärkt seit Anfang August 2006 als COO (Chief Operating Officer) das Team der 004 Beratungs- und Dienstleistungs GmbH, dem Full Service-Anbieter für E-Commerce. Zuletzt hat Horne freiberuflich als Executive-Consultant & Coach verschiedenen Unternehmen sein Wissen zur Verfügung gestellt.

Der Onlinevermarkter Mediasquares baut sein Team am Standort Düsseldorf mit Tatjana Philipp (23) als Traffic Managerin weiter aus. Erfahrung in diesem Bereich sammelte sie in den letzten fünf Jahren bei dem Vermarkter Accomm Media.







Rod Massey, bisheriger Chief Information Officer (CIO) der US-amerikanischen Bezirksverwaltung von Clark County, Nevada, wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector bei der SAP, einem der wichtigsten Wachstumsfelder des Unternehmens. Dieser Bereich adressiert die spezifischen Anforderungen öffentlicher Einrichtungen auf Bundes-, Landes- und Gemeindeebene und entwickelt dafür entsprechende Geschäftslösungen, Best Practices und Dienstleistungen. In seiner neuen Position ist Massey verantwortlich für die strategischen Beziehungen zu SAP-Kunden aus dem öffentlichen Sektor.

Martin Häring (40), bisher Marketing Direktor für Süd- und Osteuropa bei Sun Microsystems, wird mit sofortiger Wirkung in die neu geschaffene europäische Geschäftsleitung von Sun als Senior Marketing Director, Europe, Middle East & Africa berufen. Häring ist seit 13 Jahren bei Sun in leitenden Funktionen tätig. (sch)

Zur Startseite