Personalmeldungen der Woche

18.08.2006
Actebis Peacock, ASG, Callas Software, Ergotrade, Micro Focus, Software-Initiative Deutschland und SonicWall berichten...

Mario Stollmeier übernimmt die Leitung des Bereiches Key Account bei Actebis Peacock in Soest. Mit seinem Team wird der 42-jährige kundenspezifische Vertriebsstrategien entwickeln. Stollmeier war vorher bei Computer 2000/Tech Data und Trade Up Distribution tätig.

ASG, Anbieter von Unternehmenssoftware, ernennt Bertram A. Urban, 52, zum Vice President Sales Germany. Im Zuge der Neustrukturierung der deutschen Regionen verantwortet er neben der Vertriebsleitung auch die Leitung des Bereiches Pre-Sales der deutschen Niederlassung in Erkrath. Urbans frühere Stationen waren Westinghouse Management, Platinum Technology, BMC sowie Beta Systems.

Peter Kleinheider (37) ist neuer Manager Partner Network für die internationalen Reseller von Produkten des PDF-Spezialisten Callas Software, Berlin. Vorher war er unter anderem bei Desktop Team, Rotheneder und "Inpetto" tätig.

Ab sofort ist Daniel Messineo (32) als Business Development Manager für technische Trainings, Marketingaktivitäten und internationales Brokerage bei Ergotrade in Hallbergmoos verantwortlich. Messineo kommt von Kimbrer Computer Deutschland, davor war er bei W4U und deren Muttergesellschaft Wilsch tätig.

Frank van Baar (36) ist neuer Vice President bei Micro Focus, Ismaning. Er wird für die Geschäftsbereiche Business Operations und Technical Services zuständig sein. Ein besonderes Augenmerk wird van Baar auf das Schulungsgeschäft des Unternehmens legen. Hier wird er ein Qualitätssicherungsprogramm für Schulungen bei Endkunden und Partner aufbauen. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren unter anderem KPMG Consulting und Chordiant Software.

Peter Sturmfels, Senior Manager Product Marketing der Printing Division, hat den Vorsitz des Arbeitskreises "Druckersoftware" in der Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) übernommen. Der 41-jährige Topmanager trägt damit die Verantwortung für alle Aktivitäten des deutschen Software-Verbandes auf dem Sektor Druckersoftware. Er bleibt in Personalunion zuständig für das Produkt-Marketing für Drucker von Samsung.

SonicWall, Inc. gibt die Ernennung von Keith Bird als Managing Director Europa bekannt. Bird war zuvor bei SonicWall in der Position als Managing Director für Großbritannien und Nordeuropa tätig. Er wird von seinem Büro in London aus arbeiten. (sch)

Zur Startseite