Personalmeldungen der Woche

24.08.2006
Conax, E-Plus, Getmobile, Kaspersky Lab, Paessler, Panasonic, RSA Security und Torex berichten...

Der norwegische Verschlüsselungsspezialist Conax unterhält seit zwei Jahren eine deutsche Niederlassung in Berlin und hat vor kurzem eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet. Zum Geschäftsführer wurde Michael Schacht bestellt. Seine früheren Stationen waren RTL New Media, Bertelsmann Broadband Group und Premiere.

Nach vier Jahren als Chief Financial Officer von E-Plus verlässt Kees Kerremans (44) diesen Posten und arbeitet künftig im Managementteam von KPN Mobile International. Sein Nachfolger ist Christian Fuchs (42). Fuchs wechselt vom österreichischen Mobilfunkanbieter tele.ring zu E-Plus, bei dem er seit Juli 2004 in gleicher Funktion tätig war.

Ab sofort verstärken Miro Adzan und Stefan Seebauer als Managing Direktoren das Führungsteam von Getmobile in München. Adzan (36) verantwortet in der neu geschaffenen Position die Bereiche Vertrieb und New Business, Seebauer (27) die Bereiche Einkauf und Produktmanagement. Adzan war vorher bei Infineon, Agilent Technologies und Hewlett Packard tätig. Seebauer war selbständiger IT-Berater und davor bei Eteleon beschäftigt.

Mit Frank German Franke konnte Kaspersky Labs einen erfahrenen Territory Manager für die Region Mitte - den Postleitzahlenbereich 6 / Hessen - gewinnen. In seiner Funktion wird Franke ab 1. September 2006 bestehende Channel-Partner betreuen, neue Partner und Zielmärkte identifizieren sowie Key Accounts akquirieren und betreuen. Der 36-jährige kommt von Sophos.

Dirk Paessler gründete 2001 die Paessler GmbH in Fürth und war dort bisher Geschäftsführer. Jetzt ist er als Vorstand maßgeblich für die operative Leitung zuständig. Zuvor war er bei NCS Pearson, Atrada Trading Networks und F1 Informationssysteme tätig. Das Unternehmen Paessler hat sich auf die Entwicklung leistungsfähriger und benutzerfreundlicher Software in den Bereichen Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse spezialisiert.

Silke Mösing hat zusätzlich zur Funktion als Marketingleiterin Creative Network (Camcorder und Portable Audio) die Gesamtverantwortung für das Produktmarketing Recording Media & AV Accessory bei Panasonic übernommen. Sie ist seit 1991 im Unternehmen beschäftigt.

Peter Hilt (39) ist neuer Partner Development Manager Deutschland bei RSA Security in München tätig. Hilt bringt mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit, da er zuletzt sechs Jahre als Technical Partner Manager sowie Technical Manager bei Stonesoft beschäftigt war. Davor war Hilt Focus Sales Manager bei Azlan.

Seit kurzem ist Wolfgang Klemme neuer Operations Director von Torex Retail, Berlin. Er ist seit 1990 bei Anker Systems, die im vergangenen Jahr von Torex Retail übernommen wurde. Klemme tritt die Nachfolge von Andreas Berger an, der das Unternehmen im August 2006 verlassen hat. (sch)

Zur Startseite