Personalmeldungen der Woche

13.09.2006
BlueCat Networks, BVDW, Hitachi, Sendmail, SteinhilberSchwehr, Sun, Vertico Software und Völcker Informatik berichten...

Sven Blasius startet in seiner neuen Funktion als Regional Director Central Europe bei BlueCat Networks in Frankfurt. Blasius ist erfahren im Bereich Sicherheits- und Appliance-Lösungen. Er war in verschiedenen Unternehmen in der Region Zentraleuropa tätig.

Die Fachgruppe E-Commerce im BVDW hat Roland Fesenmayr (Oxid eSales) für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Jan Pohle (Taylor Wessing). Die Fachgruppe setzt sich für ein nachhaltiges, wirtschaftliches Wachstum der E-Commerce-Branche ein und bietet den Marktteilnehmern eine Plattform für den professionellen Dialog und Erfahrungsaustausch.

Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) gibt die Berufung von Shinjiro Iwata als Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Iwata ist zugleich Mitglied des Aufsichtsrates von Hitachi GST. Er verantwortet in seiner neuen Funktion Verkauf, Strategie- und Produktplanung, sowie Marketing und Unternehmenskommunikation. Iwata tritt die Nachfolge von Bill Healy, Senior Vice President für Unternehmensstrategie und Marketing an, der am 15. September 2006 in den Ruhestand treten wird. Vor seinem Einstieg bei Hitachi GST war Iwata CMO bei der Hitachi Information and Telecommunication Systems Group.



Sendmail hat mit Kimberly Getgen Bargero einen neuen Vice President of Marketing. In dieser Funktion verantwortet sie die Planung und Umsetzung der Unternehmens- und Produktmarketing-Strategien von Sendmail. Bargero ist seit über einem Jahrzehnt im IT-Security-Bereich tätig. Vor ihrem Wechsel zu Sendmail war sie Mitbegründerin der Reconnex Corporation, einem Anbieter von Enterprise Risk Management-Lösungen.

SteinhilberSchwehr AG in Rottweil hat einen neuen Geschäftsbereichsleiter: Michael Lüer übernimmt ab dem 1.10. die Neuordnung des Bereiches "Consulting" und wird in dieser Rolle mit der Implementierungsmethodik P3WIA seine über 250 Kollegen bei der Einführung von ERP-Systemen unterstützen. Der 38-jährige, der vor fünf Jahren schon einmal für SteinhilberSchwehr als Softwareentwicklungsleiter tätig war, war zuletzt bei DaimlerChrysler Computing Services als Niederlassungsleiter im DC-Konzern tätig.



Sun Microsystems hat Peter Ryan zum Senior Vice President Global Sales & Services für den Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Für die neu geschaffene Position bringt Ryan 26 Jahre Erfahrung im IT-Business mit und war in vielen Technologie-Unternehmen tätig. Zuletzt fungierte er als Berater mehrerer Venture-Capital Start-Ups und bekleidete die Position des "Chairman of the board" in drei privat geführten Unternehmen.

Vertico Software, ein Softwareanbieter für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich IP- und LAN-Telefonie, hat mit der Marketing- und Kommunikationsexpertin Olga Brückmann, 33, und dem Vertriebsleiter Norbert Horn, 42, seine strategischen Kompetenzen gestärkt.




Peter Weierich steht ab sofort bei der Völcker Informatik AG in Berlin an der Spitze der Abteilung Marketing & Vertrieb. Der 42-jährige war zuvor Marketingleiter bei Sikom Software. Völcker Informatik ist ein Anbieter integrierter User Provisioning und Identity Auditing Lösungen. (sch)

Zur Startseite