Personalmeldungen der Woche

20.12.2006
Cenit, Electronic Arts, Iron Mountain Digital, K5 Netzwerksysteme, LogicaCMG, T-Mobile und Visionapp berichten...

Der Aufsichtsrat der CENIT AG Systemhaus in Stuttgart hat Kurt Bengel (44) zum 1. Januar 2007 in den Vorstand berufen. Bengel arbeitet bereits seit Unternehmensgründung im Jahr 1988 für CENIT und war bisher als Direktor PLM Solutions und Prokurist tätig. Er übernimmt zum 1. Januar 2007 das Geschäftssegment e-engineering und zum 1. August 2007 die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der CENIT. Vorstandssprecher Andreas Schmidt scheidet zum 31. Juli 2007 aus dem Unternehmen aus, ebenso Vorstandsmitglied Hubertus Manthey zum 28. Februar 2007. Die Vorstandsbereiche Marketing, Personal und Investor Relations werden von Finanzvorstand Christian Pusch (46) übernommen. Pusch, der seit 2002 dem Vorstand der CENIT angehört, wird zum 1. August 2007 die Funktion des Vorstandssprechers von Schmidt übernehmen.

Daniel Feld übernimmt ab sofort die PR-Arbeit für die Mobiltelefon-Spiele beim Computer- und Videospielhersteller Electronic Arts in Köln. Der 28-Jährige wird als PR Manager die Spiele der Marke EA Mobile in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz betreuen.





Iron Mountain Digital hat zwei deutsche Top-Manager befördert. Der bisherige Europa-Chef Hartmut Wagner (37) steigt zum Senior Vice President Worldwide Sales and Marketing auf. Dietmar Becker (41), bislang Vertriebschef für Deutschland, wird ab sofort Vertriebs- und Marketing-Leiter für Europa. Wagner wird seine neue Position vom weltweiten Hauptsitz der Business Unit in Southborough, Massachussetts, aus leiten. Becker agiert von der Europazentrale in Neu-Isenburg bei Frankfurt aus.

Das Mainzer Beratungs- und Systemhaus K5 Netzwerksysteme hat Ralf Karaschewski (45) zum Niederlassungsleiter Region West berufen. In dieser Position ist Karaschewski für den Aufbau der neuen Niederlassung der K5 für Nordrhein-Westfalen am Standort Köln und für den Vertrieb der Netzwerklösungen und -services von K5 an vorhandene und neue Kunden im NRW-Raum verantwortlich. Vorher war Karaschewski bei Systematics Communications, Netsystec, Nixdorf Computer und Siemens-Nixdorf beschäftigt.

LogicaCMG ernennt Torsten Straß (36, Foto) zum neuen Country Manager von Deutschland. Er tritt am 1. Januar 2007 die Nachfolge von Serge Dubrana an, der nach fünf Jahren eine neue Aufgabe in Frankreich wahrnehmen wird. Straß war zuvor als Geschäftsführer von Unilog Avinci tätig, die nach der Übernahme von Unilog im Januar 2006 Teil der Unternehmensgruppe von LogicaCMG wurde. Davor arbeitete er neun Jahre lang bei SerCon.


Christopher Schläffer (37), bislang Corporate Development Officer der Deutschen Telekom, wird Mitglied des Executive Committee von T-Mobile International. Er übernimmt als Group Product and Innovation Officer die operative Verantwortung für Produkte und Innovation.
Arndt Rautenberg, Leiter des Zentralbereichs Konzernstrategie und -politik, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Francis Deprez, Managing Director des Center for Strategic Projects, übernimmt kommissarisch seine Aufgaben.

Visionapp, der Spezialist für serverbasierte IT-Lösungen, hat Christa Anderson zum Strategic Technology Manager ernannt. Seit 2005 ist Anderson als Regional Director North America bei visionapp für Aufbau und Betreuung des Kunden- und Partnernetzes in den USA und Kanada verantwortlich. Anderson arbeitet seit 15 Jahren als Autorin, Journalistin und Beraterin im Server Based Computing-Umfeld. (sch)

Zur Startseite