Personalmeldungen der Woche

16.01.2007
Adaptec, AOL, Colt, Collax, Compumatica, FibuNet, serVonic und Talkline berichten...

Adaptec gibt die Ernennung von Mike Collins zum neuen Manager Reseller Sales EMEA der Adaptec Storage Solutions Group bekannt. Collins verantwortet die preisgekrönten Snap-Server-Netzwerkspeicherlösungen und den Aufbau des neuen Adaptec-EMEA-Reseller-Sales-Teams. Zuletzt war er Sales Manager bei Navastor, einer europäischen auf Speicher spezialisierten Vertriebs- und Marketingorganisation. Davor arbeitete er bei Ideal Hardware und R.K Distribution.


Torsten Ahlers (41) ist Geschäftsführer der neu gegründeten AOL Deutschland Medien GmbH. Das Unternehmen betreibt das Portalgeschäft für Deutschland, im Mittelpunkt stehen Inhalte und Services auf AOL.de und deren Vermarktung. Ahlers kam 2004 zu AOL und leitete zuletzt als Senior Vice President das Audience-Geschäft von AOL Deutschland. Zuvor war er als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Tomorrow Focus Sales tätig.

Colt Telecom Group plc gab bekannt, dass Lothar Lasinski, Director Marketing bei Colt Telecom, ab sofort auch die Verantwortung für das Mittelstandsgeschäft und den indirekten Vertrieb als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt. Der 48-jährige war vorher in führenden Positionen bei der Software AG und Novell tätig. Dr. Bernd Huber ist aus der Geschäftsführung der Colt Telecom ausgeschieden.

Julia Velde ist neue Channel Marketing Managerin bei Collax in München. Sie zeichnet für die Entwicklung und Umsetzung von Channel-Marketing-Konzepten verantwortlich. Ihre früheren beruflichen Stationen waren Ingram Micro Distribution sowie DOT5 (Büro für Marketing und Kommunikation).

Alexander Nazaruk leitet seit kurzem das neue Büro von Compumatica secure networks in München. Der 49-jährige arbeitet seit einem Jahr für den international tätigen IT-Security-Spezialisten aus Aachen. Nazaruk war vorher als technischer Unternehmensberater für namhafte Konzerne wie Ericsson, DaimlerChrysler, Infineon Technologies und BMW tätig.



Carmen Möller übernimmt bei FibuNet in Quickborn die Betreuung für Vertrieb, Marketing und Entwicklung des web-basierten Rechnungseingangsbuch "FibuNet webREB". Möller verfügt über umfassende Erfahrungen in der Geschäftsführung, dem Consulting, Controlling und der Personalführung.

Jochen Klein (40) übernahm die Position des zweiten Geschäftsführers beim Olchinger Softwarehersteller serVonic. Er teilt sich die Führungsverantwortung mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer Eckhard Klein (66), der sich mittelfristig aus der Geschäftsleitung zurückziehen will. Zum 1. Januar 2007 wurde die Umfirmierung von serVonic Telekommunikationslösungen GmbH in serVonic GmbH rechtsgültig. Jochen Klein - seit 15 Jahren in der IT-Branche tätig - war im Max-von-Pettenkofer-Institut tätig und stieg danach im elterlichen Betrieb ein. Eckhard Klein ist seit 1984 Geschäftsführer bei serVonic.



Frank Bösenkötter besetzt die Position des Vice President Products and Operators bei Talkline, Elmshorn. In dieser Position verantwortet der 36-jährige das gesamte Produktmanagement, regelt die Beziehungen zu den Netzbetreibern und befasst sich mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Bösenkötter ist schon einige Jahre bei Talkline tätig, arbeitete zuvor bei dem Baukonzern ACO Severin Ahlmann. (sch)

Zur Startseite