Personalmeldungen der Woche

24.01.2007
Astaro, FotoWare, Herweck, Iron Mountain Digital, iSoft, Micro Focus, Nedstat und Progress Software berichten...

Astaro hat Verstärkung bekommen: Als neuer Sales Director verantwortet Andrej Massaro (41) die Vertriebsaktivitäten in der Region Schweiz. Massaro wechselt vom Content-Delivery-Hersteller Websense, wo er als Territory Manager Schweiz arbeitete. Davor arbeitete er unter anderem bei Network Appliance und Adcomp.

FotoWare Germany, Geesthacht, gibt bekannt, dass Rudolf Beck zum Support Manager berufen wurde. Mit dieser Aufgabe ist er verantwortlich für den Ausbau und der Weiterentwicklung von Service-Dienstleistungen rund um die FotoWare-Lösungen. Beck war seit 1994 als Systemintegrator und Systemberater bei Dr. Wirth tätig. Weitere berufliche Stationen waren BRUNNEN, Linotype und das Systemhaus Jung/Computech.

Marc Kettenmann betreut seit kurzem als zusätzlicher Produktmanager den Verkauf von Posten im Bereich Mobiltelefone und mobile Navigation bei Herweck. Der 34-jährige war zuvor bei BMW und Mercedes beschäftigt.







Iron Mountain Digital ernennt Peter Lipp zum neuen Sales Manager für Österreich, die Schweiz und den ostadriatischen Raum (Slowakei, Slovenien, Kroatien, Serbien und Montenegro). In dieser Position ist der 40-jährige für den Ausbau des Geschäfts mit Software-Lösungen und Services von Iron Mountain Digital zur Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung von verteilten PC-, Laptop- und Serverdaten zuständig. Davor war Lipp bei Atos Origin als Account Manager Österreich tätig.




Christian Köth ist neuer Sales Director bei iSoft und übernimmt somit die nationale Vertriebsverantwortung von Maria Nadj-Kittler, die zukünftig für die Bereiche Business Development & Marketing verantwortlich zeichnet. Der 42-jährige war mehrere Jahre bei Unternehmen wie Sterling Software und BMC Software als Key Account Manager tätig. Als Managing Director baute er Unternehmen wie Neon Systems und Managed Objects für den zentraleuropäischen Markt auf. Vor seinem Wechsel zu iSoft war Köth als Vice President Sales Europe bei matrix42 verantwortlich für das Großkundengeschäft.

Ab sofort ist Sabine Giesa beim Legacy-Spezialisten Micro Focus im Bereich ISV (Independent Software Vendors) für die Betreuung von Software-Häusern und Systemintegratoren zuständig. Giesa ist bereits seit 1999 im Bereich SupportLine Telesales für Micro Focus in Ismaning tätig. Vorher konnte die 39-jährige einige Jahre Erfahrungen im Direktvertrieb sammeln.

Hanno Tilly zeichnet als Account Manager für alle Vertriebstätigkeiten von Nedstat im süddeutschen Raum, der Schweiz und Österreich verantwortlich. Tilly bringt langjährige Erfahrung aus dem Umfeld webbasierter Anwendungen mit. Das Account Management Team besteht nun in Deutschland aus sechs Mitarbeitern.




Thomas Braun ist ab sofort für die Schweizer Niederlassung von Progress Software verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als Marketing Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) war Braun seit März 2006 interimsweise als Sales Manager für den Vertrieb in der Schweiz zuständig und leitete kommissarisch die Geschäfte der Schweizer Niederlassung. Davor arbeitete der 38-jährige bei Oracle und Magic Software Enterprises. (sch)

Zur Startseite