Personalmeldungen der Woche

26.04.2007
Claranet, CP Secure, IronPort, Konica Minolta PS, StreamServe, Syngenio, Tech Data und Trivadis berichten...

Claranet, Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden, hat Olivier Beaudet in den Vorstand berufen. In der neu geschaffenen Position des Chief Operations Officer verantwortet Beaudet die Ausrichtung der Unternehmensgruppe in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, den Benelux-Ländern und den USA. Beaudet war zuvor als CEO für den Managed Application Spezialisten Artful tätig, den er 1997 gegründet hatte.

CP Secure, Hersteller von Anti-Malware-Lösungen, zieht mit seiner Geschäftsstelle von Bonn nach Gaimersheim bei Ingolstadt. Von hier aus leitet das CP Secure-Team die Geschäftstätigkeiten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Christian Molter übernimmt die Leitung Sales und Marketing für die gesamte Region. Molter ist seit zwei Jahren bei CP Secure und war bislang für die Channel-Aktivitäten verantwortlich. Die Leitung Technik übernimmt Axel Posselt, der sieben Jahre bei Trend Micro unter anderem für den EMEA Service- und Support verantwortlich war. Zur weiteren Verstärkung des Sales-Teams kommt Monika Kaufmann hinzu, die im Vertriebsinnendienst die Sales-Aktivitäten unterstützt.

Foto: Dagmar Schütze

IronPort hat im neuen Geschäftsjahr Verstärkung bekommen: Leiter des Encryption-Teams ist Torsten Pressel (Foto), der von Berlin aus das Thema E-Mail-Verschlüsselung für Zentral- und Osteuropa übernimmt und weiter ausbaut. Zuvor war er als Vertriebsleiter bei ICC tätig.
Als Systems Engineer Encryption ergänzt Thomas Jankowsky das Unternehmen. Er ist für die Administration und technische Betreuung der Kunden verantwortlich. Vor IronPort arbeitete Jankowsky als IT Security Consultant bei Zertificon.
Martin Zeitler ist als Leiter des Technik-Teams neu an Board. Zeitler kommt von Systematics Communications.
Das Vertriebsteam erhält Unterstützung von Jochen Rummel, der als Channel und Key Account Manager die Partner und Kunden von IronPort betreut. Rummel war zuvor bei McAfee und Symantec tätig.
Nach einem Wachstum im Schweizer Markt eröffnet das Unternehmen Ende April ein Vertriebsbüro im Alpenstaat. Als dessen Leiter ist Robert Bertschinger neuer Ansprechpartner für die Schweizer Kunden. Er kommt von der Netstream.
Auch auf dem osteuropäischen Markt baut IronPort seine Stellung aus. Neu im Team für Osteuropa und Russland ist Hrvoje Dogan als Systems Engineer. Mit Sitz in Kroatien wird er zusammen mit Mirko Schneider, Territory Manager Eastern Europe and Russia, den Vertrieb der IronPort-Lösungen betreuen und ausbauen.




Foto: Dagmar Schütze
Foto: Dagmar Schütze

Konica Minolta PS meldet drei Neuzugänge: Günter May (36, Foto links) ist als Regional Sales Manager für die Fachhandelsbetreuung in Nordbayern zuständig. Sein Aufgabenfeld umfasst den gesamten Sales-Bereich. Seine früheren Stationen waren NRG Deutschland und OKI Systems Deutschland.
Wolfgang Mertens ist ab sofort als neuer Manager Service für Deutschland und Österreich tätig. Der 44-Jährige ist damit für den gesamten Bereich Service verantwortlich. Mertens arbeitete vorher bei 1&1 ServiceLine (24Help), Lexmark Deutschland und Xerox.
Ralf Elgert (Foto rechts) ist neuer Director Marketing. In dieser Position verantwortet er den gesamten Marketingbereich für Channel und Distribution. Der 40-jährige war zuvor bei Brother International GmbH, Ingram Micro Distributions GmbH, Tech Data Deutschland und Fujitsu Siemens Computers Deutschland beschäftigt.

Zur Startseite