Personalmeldungen der Woche

14.09.2007
Gingcom, Infocus, Koch Media, Kroll Ontrack, Netgear, SGI und Sony Ericsson berichten...

Die Gingcom GmbH aus Rottweil baut ihr Top-Management weiter aus: Martin Schnürle (48) verstärkt das Team um Nikolaus King seit kurzem als Technischer Leiter. Er ist für den gesamten technologischen Bereich verantwortlich. Schnürle war zuvor als Operations Director bei Grau Data Storage tätig. Davor arbeitete er bei ADIC Germany als Technical Director für Entwicklung, Materialwirtschaft und Produktion von Storage Produkten.

InFocus hat einen neuen Chief Executive Office berufen: Ab 1. Oktober 2007 übernimmt Robert O'Malley diese Position beim Projektionsspezialisten. O'Malley verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Projektionsindustrie. Er kommt von der Tech Data Corporation, bei der er als Senior Vice President für Marketing verantwortlich war.

Koch Media begrüßt zwei neue Kollegen: Andrea Kramer und Martina Schiffner verstärken seit kurzem das Planegger Team. Kramer unterstützt das Localization-Team als Localization Tester. Zuvor hat sie ihr Studium "Internationales Informationsmanagement" abgeschlossen. Schiffner beginnt bei Koch Media ihre zweijährige Ausbildung zur Kauffrau Audiovisuelle Medien.

Edmund Hilt - Nachfolger von Peter Böhret, der zum Vice President of European Data Recovery ernannt worden ist - verantwortet nun als Managing Director bei Kroll Ontrack die Bereiche Datenrettung, Datenlöschung, Software und Computer Forensik. Im Zuge seiner neuen Tätigkeit wird Hilt die Technologieführerschaft von Kroll Ontrack weiter ausbauen und so den wachsenden Kundenkreis noch effizienter bedienen.

Martin Hummel hat die Leitung des VAR-Vertriebsteams von Netgear für Deutschland übernommen. Als VAR Sales Director wird er von der Münchner Zentrale das Partnergeschäft führen. Der 37-jährige kommt von Allied Telesis International. Weitere berufliche Stationen waren 3com und Compu-Shack.

Shahin Khan heißt der neue Vice President für Unternehmensstrategie von SGI. Khan wird bei SGI für die Unternehmensentwicklung, strategische Allianzen und das geschützte geistige Eigentum des Unternehmens verantwortlich sein. Er war im Laufe seiner Karriere in verschiedenen leitenden Positionen bei Sun Microsystems tätig.

Jörn Seidenschnur ist der neue Head of Business Control & Planning bei Sony Ericsson Mobile Communications International AB in Düsseldorf. Er wird für die finanzielle Steuerung und Planung des deutschen Geschäfts von Sony Ericsson verantwortlich sein. Der 39-jährige begann seine Karriere als Controller Amerika / Asien bei der Wella AG. Danach sammelte er bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG Erfahrungen in der strategischen und operativen Steuerung, Analyse und Planung. In seiner letzten Tätigkeit als Director Finance & Controlling bei der Coca-Cola Verkauf GmbH & Co KG verantwortete er unter anderem das Controlling, die zentrale Abrechnung und Finanzbuchhaltung.
Die vakante Stelle des Head of Business Control & Planning bei Sony Ericsson war kommissarisch von Udo Sekulla betreut worden, der im letzten Jahr die Position des Head of Sales bei Sony Ericsson Deutschland angenommen hatte. (sch)

Zur Startseite