Personalmeldungen der Woche

19.10.2007
APC-MGE, Expand, Exstream Software, Koch Media, ONLine Distribution, Pace, Red Hat, ScanSafe und Talisma berichten…
Foto: Dagmar Schütze

APC-MGE, Anbieter von integrierten Systemen zur Energieversorgung und Kühlung von IT- und Industrieanlagen, hat Jacques Muller zum Vice President DACH & Israel berufen. Der 49-jährige übernahm Anfang 2007 als Zone Manager die Geschäftsführung von APC-MGE in Deutschland und Österreich und ist seitdem für die reibungslose Zusammenführung der beiden Marken APC und MGE in diesen Regionen verantwortlich. In seiner neuen Funktion verantwortet er zusätzlich die Geschäfte in der Schweiz und Israel.



Expand Networks hat mit Hans Pfau (49) einen neuen Sales Director für die DACH-Region. Pfau folgt Gerhard Unger, der diesen Posten über fast eineinhalb Jahre innehatte. Fokus von Pfaus Aktivitäten bei Expand wird der forcierte Kontakt mit strategischen Kunden und der Ausbau aller Channel-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum sein. Pfaus berufliche Stationen waren Also Group, Lotus, 3Com, Nortel Networks und NetManage Software.

Richard Troksa (45) ist seit kurzem weltweiter Geschäftsführer von Exstream Software. Troksa hatte in den letzten vier Jahren leitende Managementpositionen bei Exstream inne und folgt auf Davis Marksbury, der das Unternehmen 1998 mitgegründet hatte. Marksbury bleibt Vorstandsvorsitzender und wird weiterhin an der strategischen Planung und Durchführung wichtiger Projekte des Unternehmens beteiligt sein.

Foto: Dagmar Schütze

Koch Media bestellt zwei langjährige Mitarbeiter in neue Positionen. Mario Gerhold (Foto) ist neuer Marketingleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist bereits seit 2003 im Unternehmen tätig. Als Marketing Manager, später Senior Marketing Manager, verantwortete er maßgeblich den Aufbau des Spielelabels "Deep Silver". Moritz Peters ist als Head of Product Management Film & TV für das Planegger Unternehmen aktiv. Peters arbeitet seit 2005 für die Home-Entertainment-Abteilung von Koch Media und verantwortete zuletzt als Senior Marketing Manager Marken wie "King of Queens" und "McLeods Töchter" sowie alle Veröffentlichungen im Bereich TV-Serien, Neuheiten und Klassiker.




M. Hamm
M. Hamm
Foto: Dagmar Schütze
R. Himmel
R. Himmel
Foto: Dagmar Schütze

Neu bei der ONLine Distributions GmbH in Unna ist Martin Hamm. Er betreut als Regionalvertriebsleiter Süd die Kunden der Postleitzahlengebiete 7,8 und 9. Hamm ist zuständig für die Pflege von Partnerstrukturen und betreut die Fachhändler vor Ort. Ebenfalls neu ist Ralf Himmel, der als Regionalvertriebsleiter Nord die Kunden der Postleitzahlengebiete 2 und 3 betreut.






Zur Startseite