Personalmeldungen der Woche

01.11.2007
Bluesocket, Debitel, Intact, Lawson Software, Paessler, ZVEI und Zyxel berichten.

Bluesocket hat ein neues Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz: Hubertus Geuenich (47) als Regional Manager DACH und Kristofer Heidenreich (33) als Technology Manager DACH werden das Wachstum von Bluesocket im deutschsprachigen Markt vorantreiben. Ziel des Teams ist es, das Partnernetzwerk auszubauen sowie die Reseller zu qualifizieren und von technischer Seite besser zu unterstützen. Geuenich leitete zuletzt die Business Unit Security der DNS Deutschland GmbH in Fürstenfeldbruck. Heidenreich kommt von der Akademie für Netzwerksicherheit, wo er als Technischer Leiter tätig war.

Oliver Steil, derzeit Vorstand Marketing bei debitel, löst zum 1. Dezember 2007 Axel Rückert (61) als CEO ab. Der Übergang von Rückert auf Steil ist von langer Hand im Rahmen einer Nachfolgeregelung geplant und erfolgt in freundschaftlichem Einvernehmen. Beide haben in den vergangenen anderthalb Jahren gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Joachim Preisig (Finanzen) und Lars Dittrich (Vertrieb) die strategische Neuausrichtung debitels als Nr. 1 Vermarkter von Telekommunikationsdienstleistungen entscheidend vorangetrieben. Der 35-jährige Steil verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Bevor er im August vergangenen Jahres als Chief Commercial Officer, zuständig für Marketing und Vertrieb, in den debitel-Vorstand berufen wurde, beriet er bei McKinsey über acht Jahre Unternehmen auf den Feldern Mobilfunk, Festnetz und neue Medien. 2004 wurde Steil zum Partner bei McKinsey gewählt.

Patrizio Marzocchi startete vor kurzem als Service Delivery Manager bei Intact Integrated Services (Intact), dem IT-Service-Unternehmen für den kompletten Netzwerk-Bereich. In dieser Funktion ist er für die gesamte Projektkoordination zuständig. Bis zu seinem Eintritt bei Intact führte Marzocchi als Project Service Manager bei der Vepro AG zwei Teams, die für die Profitabilität und Qualität des Customer Services national wie international verantwortlich waren.

Lawson Software gibt die Ernennung von Jason Heinrich Galanos zum Channel Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Der 33-jährige verantwortet ab sofort den Vertriebsaufbau im Rahmen des Lawson Partnerprogramms in der DACH-Region. Vorher arbeitete er bei Navax Naviconsult.

Ab sofort verstärkt Thomas Timmermann das Vertriebsteam der Paessler AG und zeichnet dort als Manager Sales & Marketing verantwortlich. Er forciert in seiner Position den weiteren Ausbau der Vermarktungsaktivitäten für die Netzwerk-Monitoring-Lösungen. Seine vorherigen beruflichen Stationen waren Atrada Trading Network und Axinom.

Auf der Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands Batterien in Berlin wurde Jörg Wenzel, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Exide GmbH, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den bisherigen Vorsitzenden des Fachverbands, Walther Wever, Vorsitzender der Geschäftsführung der VB Autobatterie GmbH & Co. KGaA, ab, der diese Position vier Jahre innehatte. (sch)

Zur Startseite