Personalmeldungen der Woche

05.12.2007
Addison, Brightstar, Dangaard Telecom, Epson, GN, Panda Security und Redback / Entrisphere berichten…
Foto: Dagmar Schütze

Addison Software und Service gibt die Berufung von Uwe Kemm (Foto) zum Geschäftsführer bekannt. Er verantwortet künftig das Ressort Vertrieb. Die Schwerpunkte seiner Aufgaben liegen in der Steuerung der Addison-Vertriebszentren sowie in der Führung des Key-Account Managements. Kemm verstärkt als CSO (Chief Sales Officer) die bisher zweiköpfige Geschäftsführung mit Dr. Michael Röchner (CEO) und Dr. Marc Breitfeld (CFO). Vor seinem Eintritt bei Addison war Kemm Vorstandsvorsitzender bei Foxray. Davor arbeitete er bei Adobe Systems.





Foto: Dagmar Schütze

Brightstar Europe, das Joint Venture zwischen der Tech Data Corporation und Brightstar Corp., hat die Ernennung von Michael Moeller zum Regional Managing Director für Deutschland, Benelux und Skandinavien bekannt gegeben. Moeller verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich mobile Produkte und hat verschiedene führende Managementpositionen bei der Dangaard Telecom Group innegehabt, zuletzt als Geschäftsführer von Dangaard in Deutschland und Dänemark. Vor seiner Tätigkeit bei Dangaard Telecom war Moeller Miteigentümer und Leiter einer Werbeagentur.




Foto: Dagmar Schütze

Bei Brightpoint / Dangaard Telecom startet Kai Lehnert als neuer Produktmanager. Ab sofort verstärkt der 31-jährige das Produktmanagement-Team in Trier. Zuletzt war Lehnert beim Herweck tätig. Die Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit liegen im Ausbau des Produktsortiments sowie der Intensivierung der fachhandelsspezifischen Vermarktungsaktivitäten.



Die Epson Deutschland GmbH meldet zum Jahresende personelle Veränderungen im Consumer Marketing. Schahin Elahinija ist seit kurzem neuer Epson Leiter Marketing Consumer Produkte. Der 31-jährige arbeitet seit 2005 bei Epson im Produktmarketing mit dem Fokus auf Consumer-Produkte. Karsten Jahn, Epson Senior Manager Marketing Consumer Products, verließ das Unternehmen zum 30. November 2007 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nachfolger von Elahinija wird Gunnar Ihlgus, der zum 1. Dezember 2007 neu in das Unternehmen eingetreten ist. Der 32-jährige war zuvor bei BenQ Produktmanager für LCD-Fernseher und Displays. Bei Epson betreut er als Produkt Marketing Manager Consumer den Bereich Consumer-Drucker und Multifunktionsgeräte.

Zur Startseite