F-Secure, Extreme Networks, Algol

Personalmeldungen der Woche

15.01.2008
Channel-Positionen bei dem Netzwerkhersteller Extreme Networks, bei dem Distributor Algol Europe und bei dem Security-Spezialisten F-Secure wurden neu besetzt.

Extreme Networks ernennt Jürgen Kirchmann zum Regional Director für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH). In dieser Position verantwortet der 47jährige ab sofort sämtliche Vertriebs-, Service- und Supportaktivitäten des Spezialisten für Netzwerkinfrastruktur. Kirchmann berichtet direkt an Roland Richter, Vice President Vertrieb für die Region EMEA-SAM (Europa, Nahost, Afrika und Südamerika) bei Extreme Networks.
Bis Ende 2007 leitete Kirchman als Channel Director den gesamten indirekten Vertrieb bei Avaya. Zuvor war der Manager zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Alcatel beschäftigt, unter anderem als Director Channel Sales, Corporate Account und Business Development Manager.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2008 übernimmt Oliver Fronk eine neue Position bei der Algol Europe GmbH, wo er bisher im Vertrieb als Partner Account Manager tätig war. Nun ist der 40jährige als Business Development Manager für strategischen Partnerschaften zwischen dem Kölner Projektdistributor und den Herstellern APC und Fortinet verantwortlich. Darüber hinaus soll Fronk das Geschäft mit bestehenden Resellern in Deutschland ausbauen. Vor seinem Engagement bei Algol als Sales Manager verantwortetet der Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Probox GmbH den Aufbau der Vertriebsstruktur für den USV-Hersteller OPTI-UPS. Davor war Fronk sechs Jahre in leitender Position bei Microdowell tätig.
Bei Algol möchte der Manager das 2007 in Betrieb genommene Solution Center intensiver nutzen. Europe GmbH. Dort werden Netzwerk-Topologien getestet – angefangen bei der Infrastruktur über Netzwerk-Komponenten bis hin zu Security- und Identity-Appliances sowie verschiedensten Endgeräten wie Telefone, Headsets und Workstations. Die im Solution Center abgebildete Lösung ist voll funktionstüchtig und erlaubt alle erdenklichen Konfigurations- und Administrationsmöglichkeiten eines "echten" konvergenten Netzwerks. Mit Herstellern und Resellern wird Fronk künftig gemeinsame Aktivitäten wie Schulungen und Roadshows in den Räumen des Solution Centers durchführen. Ziel ist neben einer besseren Bindung der Reseller an ihren Projektdistributor der Aufbau neuer strategischer Partnerschaften.
.

F-Secure baut das deutsche Vertriebsteam weiter aus. Mit Stefan Petersen hat das Unternehmen jetzt einen neuen Channel Account Manager verpflichtet. In seiner Funktion wird Petersen sowohl für die Betreuung der bestehenden Partnerschaften als auch für den weiteren Ausbau der Channel-Aktivitäten von F-Secure in Deutschland und Österreich zuständig sein.
Der 32jährige Münchner verfügt über langjährige Vertriebserfahrung sowohl in der Volumen als auch in der Value-Distribution. Vor seinem Wechsel zu F-Secure war Petersen für Magirus Deutschland als Sales Director Security tätig und verantwortete den Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Erfahrungen im Vertrieb sammelte der Betriebswirt darüber hinaus auch bei Tech Data Deutschland. Dort war er von 2001 bis 2006 zunächst als Key Account Manager beschäftigt und hatte später die Position des Leiters Vertriebsaußendienst Fachhandel inne. (rw)

Zur Startseite