Ticker

Personalmeldungen der Woche

15.05.2009
Die Unternehmen Acer, Clearswift, VATM, Danto, F5 Networks, Niggemann Group, Milestone und Telefónica melden personelle Veränderungen…

Acer, Clearswift, Colt, Danto

Bereits zu Beginn dieses Jahres hat Acer im VAR-Bereich das Verhältnis von Volume Channel und Value Channel neu definiert. Gerit Günther (39) übernahm jetzt die Leitung des Professional Volume Channels. Den Professional Value Channel verantwortet Christian Krämer (41). Darüber hinaus hat das Unternehmen sein Team für den Vertriebsinnendienst um drei weitere Mitarbeiter aufgestockt, um eine individuelle Betreuung der Partner sicherzustellen.

Clearswift, Anbieter von richtlinienbasierten Content Filtering- und Security-Lösungen, gibt die Ernennung des neuen General Manager für Zentral- und Osteuropa (CEE) bekannt. Walter Schumann (50) war zuletzt General Manager und Senior VP Sales & Marketing bei der Astaro AG.

Mehr Personalmeldungen finden Sie hier

Dr. Jürgen Hernichel, Vorsitzender der Geschäftsführung von COLT Telecom in Deutschland, wurde zum neuen Präsidiumsmitglied des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) gewählt. Hernichel vertritt im VATM-Präsidium ab sofort die Interessen der TK-Anbieter aus dem Geschäftskunden-Bereich. Er ist seit November 2008 als Vorsitzender der Geschäftsführung von COLT Telecom in Deutschland tätig und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT- und TK-Branche. Hernichel war vor seinem Engagement für COLT unter anderem in verschiedenen Geschäftsleitungs- und Geschäftsführungspositionen bei T-Systems tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Danto GmbH hat den neuen Onlineshop-Manager Stefan Graf zu Solms-Laubach eingestellt. Das auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete mittelständische Handelsunternehmen im eCommerce, darunter GPS-Navigation, Sicherheitstechnik und Kfz-Zubehör, verstärkt damit die Ressourcen im Produktmanagement. Nach seinem Studium startete Solms-Laubach seine Karriere als Geschäftsführer des Asta e.V. Bis vor kurzem war er freiberuflich als Unternehmensberater in den Bereichen IT, Prozessanalyse und Optimierung in kleinen und mittleren Unternehmen tätig.



Zur Startseite