iTeam, Microsoft, Sony, Infratec

Personalmeldungen der Woche

09.06.2009
Folgenden Unternehmen und Handelskooperationen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: iTeam, Microsoft, Infratec, Sony.

Microsoft & iTeam

Zum 31. Juli 2009 wird Torsten Seiferth (Foto) sein Amt als Geschäftsführer der iTeam-Systemhauskooperation niederlegen - aus persönlichen Gründen, wie in einem Rundschreiben an die iTeam-Mitglieder mitteilt: "Die Entscheidung habe ich reiflich durchdacht und sie ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen." Davor war Seiferth 13 Jahre lang als Vertriebsleiter bei Actebis Peacock tätig.
Seigerths Nachfolger als iTeam-Chef wird ab dem 1. August 2009 Olaf Kaiser, der bereits zwei IT-Consulting-Unternehmen geführt und Erfahrungen in der Systemhauskooperation Synaxon gesammelt hat. Bis zum 30. September 2009 wird Seiferth seinen Nachfolger in die Tätigkeit als einführen.
Alle bereits geplanten iTeam-Veranstaltungen, etwa die Regionaltreffen, werden natürlich durchgeführt. Olaf Kaiser wird sich allen - an dem iTeam Summer Networking-Event am 10. und 11. Juli 2009 teilnehmenden - Mitgliedern der Systemhauskooperation persönlich vorstellen.

Foto: Ronald Wiltscheck

Martin Bachmayer (Foto), Vertriebsleiter Retail bei der Entertainment & Devices Division (EDD) bei Microsoft Deutschland, verlässt zum 30. Juni 2009 das Unternehmen - auf eigenen Wunsch, wie es in einer internen Mitteilung heißt: "Es sei an der Zeit, ein neues persönliches Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen", so Bachmayer. Zuletzt war der 38jährige für den Vertrieb aller Microsoft-Produkte im deutschen Handel verantwortlich. Während seiner achtjährigen Tätigkeit bei dem Software-Unternehmen Jahren bei Microsoft betreute Bachmayer, erst als Marketing- dann als Vertriebsleiter, die Markteinführung von Windows Vista und von der Xbox-Konsole. Von September 2008 bis Februar 2009 leitete Bachmayer als "Acting Director" die EDD-Abteilung und war Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.
Seine Aufgaben bei Microsoft übernimmt bis auf weiteres Country Manager Entertainment & Devices Oliver Kaltner. Der ehemalige Premiere-Marketingvorstand hatte zuvor Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei Sony, Electronic Arts und Nike inne. Der 39jährige löst Bachmayer auch als BIU-Vorstand ab.

Zur Startseite