Personalmeldungen der Woche: Acer ++ Authensis ++ Bluechip ++ Datalogic ++ Vibrio

Personalmeldungen der Woche: Acer ++ Authensis ++ Bluechip ++ Datalogic ++ Vibrio

26.08.2005
Acer verstärkt sich mit dem CE-Experten Bernd Wulf, Authensis hat mit Wolfang Sorgatz einen neuen Vertriebsleiter...

Der Thüringer PC-Hersteller und Distributor Bluechip hat sich durch einen weiteren Vertriebsprofi verstärkt: Dirk Heynig übernimmt die neu geschaffenen Position des "Direktors Vertrieb und Marketing" und zeichnet damit sowohl für den Vertrieb, als auch für alle Marketing- und PR-Aktivitäten im Kerngeschäft verantwortlich. Vorher war der 46-jährige unter anderem bei einem Büroausstatter und bei Lintec beschäftigt.



Acer in Ahrensburg dehnt seine Aktivitäten auf den Bereich Consumer Electronics aus und hat im Zuge der zusätzlichen Produktoffensive die neue Business Unit "Consumer Electronics" gegründet. Diese verstärkt sich personell mit dem CE-Experten Bernd Wulf. Der 39-jährige war zuvor bei der Sony-Tochter Aiwa und bei JVC Deutschland tätig.


Seit kurzem zeichnet Wolfgang Sorgatz (55) als Vertriebsleiter von Hamburg aus gesamtverantwortlich für den Sales der Authensis AG. Vertriebsspezialist Sorgatz blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück. Seine früheren Stationen waren T-Systems und Nixdorf.



Datalogic in Erkenbrechtsweiler hat ab Oktober 2005 einen neuen Sales Manager für seine Hand Held Readers. Mit dieser Vertriebserweiterung verfolgt Datalogic die Strategie, Kundenanfragen produktspezifisch besser und schneller bearbeiten zu können. Frank Rissler (42) kommt von Zebra Technologies Europe Limited. Dort war er neun Jahre lang tätig und hatte zuletzt die Position des Sales Manager Central Europe inne.


Gunter Hahn (Jahrgang 1961) hat vor kurzem die Leitung der Abteilung Technik und Support bei der Münchner SpaceNet AG übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die technologisch-strategische Ausrichtung der Produktentwicklung und die Qualitätssicherung des Kunden-Supports. Zuvor war Hahn bei Comprendium, AOL und Ixos Software tätig. (sch)

Zur Startseite