Personalmeldungen der Woche: Actebis Peacock ++ BMC Software ++ BVDW ++ Dimension Data ++ Haitwin-Delphin ++ Innominate ++ Step Ahead

Personalmeldungen der Woche: Actebis Peacock ++ BMC Software ++ BVDW ++ Dimension Data ++ Haitwin-Delphin ++ Innominate ++ Step Ahead

12.08.2005
Olav Strand ist neuer Director Growth & Channel Germany bei BMC Software, Peter J. Bisa wurde in den Gesamtvorstand des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft berufen...

Olav Strand (40) ist ab sofort neuer Director Growth & Channel Germany bei BMC Software in Frankfurt, einem der weltweit führenden Anbieter von Enterprise-Management-Loesungen. Seine Vertriebskarriere begann Strand vor über zehn Jahren bei Sage KHK, war dann bei Oracle und Baan beschäftigt.

Mit Peter J. Bisa (Tactum GmbH) hat das Präsidium des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein echtes 'Urgestein' der Branche in den Gesamtvorstand berufen. Bereits seit 1969 ist Bisa der Branche treu und will nun mit seinem breiten Erfahrungsschatz dazu beitragen, den überwiegend mittelständischen Unternehmen des BVDW und der gesamten Branche stärkeres Gehör auf politischer Ebene zu verschaffen.

Dimension Data in Oberursel ernennt Axel Moddemann (39) in Deutschland zum Gesamtvertriebsleiter Sales & Solutions. Die in dieser Konstellation neugeschaffene Funktion wurde bisher von Herbert Bockers - Vorstand der Dimension Data Germany - für die jeweiligen Bereiche in Personalunion wahrgenommen. Moddemann war zuvor bei EMC und Storage Tek tätig.

Sven Heutz zeichnet für den Vertrieb DACH sowie für die Bereiche Marketing und Pressearbeit der Haitwin-Delphin Technologie in Neuss verantwortlich. Heutz kam 2004 zu Haitwin-Delphin und war vorher bei einem führenden Maschinenbau-Unternehmen, Mosaic GEVA und dem Sojitz-Konzern beschäftigt.




Die Berliner Innominate Security Technologies AG verstärkt ihr Management gleich dreifach:
Andreas Beierer (47) wird zum 15. August die Leitung des Marketingressorts sowie die Betreuung des Partnerprogramms übernehmen. Beierer war früher bei Microsens und Allied Telesyn tätig.
Christian Pfäffli leitet seit kurzem die Vertriebsaktivitäten in Nordeuropa. Der 50-jährige war vorher bei protectia Ltd. und SSH sowie bei diversen IT-Unternehmen in England, Schweden, Finnland und Russland tätig.
Udo Volland (38) hat schon seit Juli die Betreuung von Key-Account-Kunden aus den Branchen Pharma, Chemie und Energieversorger übernommen. Sein Vertriebsgebiet erstreckt sich über Deutschland, Österreich und die Schweiz. Volland war früher bei VarySys und Pironet NDH beschäftigt.

Oliver Gürtler, Vorstand, verlässt die Step Ahead AG in Germering. Der Vorstand der Step Ahead besteht damit aus den beiden bisherigen Vorständen Guido Grotz und Wolfgang Reichenbach, der die Rolle des CEO übernimmt. "Keinesfalls gehe ich im Unfrieden.", versichert Oliver Gürtler. "Ich freue mich auf neue Herausforderungen." Während einer Übergangsphase wird Oliver Gürtler der Step Ahead AG als Berater zur Verfügung stehen.

Mit Torsten Seiferth (38) hat Actebis Peacock in Soest einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für die Leitung des Gesamtvertriebs gewonnen. Seiferth ist seit 1995 im Unternehmen tätig und tritt zum 1. Oktober 2005 die Nachfolge von Jürgen Wiederroth (39) an, der Actebis Peacock Ende September verlässt. (SCH)

Zur Startseite