Personalmeldungen der Woche: Autodesk ++ McData ++ Open-Xchange ++ Siemens ++ Talkline ++ TeraGate

Personalmeldungen der Woche: Autodesk ++ McData ++ Open-Xchange ++ Siemens ++ Talkline ++ TeraGate

20.01.2006

Seit Januar 2006 ist Michael Knapp neuer Marketing Solution Manager PTD bei Autodesk in München. In dieser Funktion ist der 38-jährige verantwortlich für die Vermarktung sämtlicher Autodesk-Lösungen aus dem Bereich Allgemeine Konstruktion. In Knapps Aufgabengebiet fällt vor allem die Anpassung und Umsetzung aller relevanten Marketingkampagnen für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Er war vorher bei Magirus tätig.

McData Corporation, ein führender Anbieter von Speichernetzwerklösungen, gibt die Ernennung von Dr. Daniel Sazbon als Vice President Channels, EMEA bekannt. Er ist in dieser Position verantwortlich für die Entwicklung des Channelgeschäfts in der EMEA-Region, die regionalen OEM- und Channel-Partnerschaftsprogramme und die Leitung der Aktivitäten mit und für Global Accounts in den entsprechenden Ländern. Sazbon kommt von IBM zu McData.

Daniel Kusnetzky verantwortet ab 1. Februar bei Open-Xchange, Nürnberg, die weltweite Unternehmens- und Marketingstrategie. Zuletzt war er als Vicepresident für IDCs weltweite Marktforschungsaktivitäten in den Bereichen Betriebssysteme und Virtualisierungssoftware zuständig. Vor seiner 11-jährigen Tätigkeit bei IDC arbeitete Kusnetzky für Digital Equipment Corporation.

Karl Polefka (49) leitet seit kurzem das Outsourcing-Geschäft bei Siemens Business Services in Deutschland. Polefka begann seine Laufbahn 1982 bei der Badischen Beamtenbank. Ab 1990 war er bei der EDS Deutschland tätig. 1997 wechselte er zu Siemens Business Services und arbeitete unter anderem als Geschäftsführer bei mehreren SBS-Tochterfirmen, zuletzt bei Sinius.

Mit Wirkung zum 1. Januar leitet Alexander Dahlke den Bereich Products & Projects bei dem Elmshorner Mobilfunkanbieter Talkline. Der 35-Jährige zeichnet damit für die Abteilungen Produktmanagement, Projects & Qualitymanagement sowie Business Development und Strategie bei dem Service Provider verantwortlich. Gleichzeitig wird Dahlke Mitglied der Talkline-Geschäftsleitung. Zuvor war er bei McKinsey beschäftigt und davor bereits mehrere Jahre bei Talkline.

TeraGate hat Ernst Joachimsthaler zum neuen Chief Sales Officer (CSO) ernannt und damit die Weichen für ein starkes Wachstum auch in den Bereichen Storage und Serverkonsolidierung gestellt. Joachimsthaler übernimmt damit den weiteren Ausbau des Ethernet-Geschäftes im Geschäftskundenmarkt, sowohl im Direkt- als auch im Partnervertrieb. Er war zuvor fünf Jahre Geschäftsführer der CNT (vormals Inrange GmbH). (sch)

Zur Startseite