Personalmeldungen der Woche: Avaya ++ Entire ++ Gupta ++ Intentia ++ Novell ++ Salesforce.com ++ Software AG ++ ZGV

Personalmeldungen der Woche: Avaya ++ Entire ++ Gupta ++ Intentia ++ Novell ++ Salesforce.com ++ Software AG ++ ZGV

07.10.2005
Andrea Rinnerberger zeichnet künftig als Head of Avaya FIFA World Cup Programme verantwortlich, Entire Software meldet den Eintritt von Jürgen Richter als neuer Vorstand Vertrieb...

Avaya in Frankfurt betraut Andrea Rinnerberger, Director Marketing Germany, mit einem neuen Verantwortungsbereich. Künftig verantwortet die 36-jährige als Head of Avaya FIFA World Cup Programme die Koordination aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) weltweit. Ihre berufliche Laufbahn bei Tenovis startete Rinnerberger 2001. Zuvor war sie bei Telekom Austria tätig.

Ab sofort wird Jürgen Richter (45) maßgeblich für die Leitung und Steuerung der Ulmer Entire Software AG verantwortlich sein. Seine Aufgabenbereiche als Vorstand Vertrieb umfassen u.a. die Bereiche Vertrieb, Partnervertrieb und Marketing. Er löst damit Bernd R. Krieger ab, der die Entire vier Jahre lang erfolgreich leitete und das Unternehmen aufgrund des Wunsches zur Selbständigkeit verlässt. Richter startete direkt nach seinem Studienabschluss in der IT-Industrie. Die letzten 15 Jahre arbeitete er bei dem renommierten internationalen ERP-Softwarehersteller Intentia.

GUPTA(tm) Technologies hat Patricia Watkins als Senior Vice President of Worldwide Sales eingestellt. Watkins bringt eine Fülle von Kompetenzen im Softwarevertrieb und 20 Jahre Erfahrung im High-Technology-Sektor mit zu GUPTA. Ihre früheren Stationen waren Levanta, Macrovision, Teradata, NCR, AT&T und Raytheon Data Systems.

Intentia, der internationale Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungs-, Distributions- und Instandhaltungsindustrie für den Mittelstand, hat seit 1. Oktober einen neuen Leiter des Bereichs "New Sales Switzerland". Rolf Suter wird für den Aufbau des neuen Vertriebsnetzes und das Neukunden-Geschäft verantwortlich sein. Der 42-jährige bringt zahlreiche Erfahrungen aus dem internationalen Vertrieb sowie aus dem Neukundengeschäft mit. Vorher war er bei der Messerli AG und der SAS AG sowie in seinem eigenen Unternehmen SCS Suter Consulting & Services tätig.

Novell, Düsseldorf, hat Tom Francese zum President Novell EMEA ernannt. Der 55-jährige wird dadurch Mitglied des weltweiten Management Teams von Novell. Francese war zuvor 30 Jahre bei IBM beschäftigt und hatte dort Positionen in den Bereichen Vertrieb, Sales Management und Operations inne.




Salesforce.com, Marktführer im Bereich On-Demand Customer Relationship Management (CRM), erweitert sein Senior Management-Team um einen neuen President Worldwide Operations. John Freeland, früherer Managing Director für den CRM-Bereich bei Accenture, übernimmt diese Position Ende Oktober. Er ist vorrangig im Successforce-Bereich für Services und Partnerschaften zuständig.

Die Software AG in Darmstadt hat Dr. Wilhelm Ruckdeschel zum neuen Landeschef für die Schweiz ernannt. Die Schwerpunkte seiner Arbeit werden die Pflege und Entwicklung des Adabas/Natural Kundenstammes, der Ausbau des Vertriebs von Lösungen im Bereich Service-orientierter Architekturen (SOA) und der Aufbau eines Neukundenvertriebs sein. Der 40-jährige war vorher bei T-Systems International und Debis Systemhaus tätig. Ruckdeschel löst Rolf Aebi ab, der sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwendet.

Einstimmig wählten die Mitglieder des ZGV-Präsidiums Ulrich Schwarze, Sprecher der Geschäftsführung der beauty alliance Deutschland und Frank Garrelts, Vorstand der AKCENT Computerpartner Deutschland, in der Nachfolge der zum 30. Juni ausgeschiedenen Albert Eurskens, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der BÄKO Zentrale Süddeutschland eG und Dr. Dietrich L. Meyer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender Noweda eG zu Vizepräsidenten. Schwarze, der seit 2000 dem Präsidium angehört und Garrelts, der im Mai 2004 in das Gremium eintrat, wirken seit vielen Jahren in verschiedenen Fachgruppen, Arbeitskreisen und vielfältigen Initiativen des Verbandes engagiert mit. (SCH)

Zur Startseite