Personalmeldungen der Woche: Bison Group ++ Brocade ++ Experton Group ++ SAP

Personalmeldungen der Woche: Bison Group ++ Brocade ++ Experton Group ++ SAP

12.01.2006
Brocade hat Richard Deranleau zum vorläufigen...

Daniel Renggli (Foto) tritt am 1. Februar 2006 die Stelle als Leiter Marketing & Kommunikation bei der Bison Group an. Renggli war zuvor bei IBM, PricewaterhouseCoopers und SAP Schweiz tätig. Er übernimmt bei der Bison Group die Gesamtverantwortung für Marketing, Produkt Marketing und die Kommunikation für Produkte und Gesellschaften der Bison Group.
Jean-Claude Schmidig hat am 1. Januar 2006 die Leitung des CIS (Corporate Information Systems) übernommen. Er bringt 13 Jahre Branchenerfahrung mit, war vorher bei der OPACC beschäftigt.

Brocade Communications Systems in München hat Richard Deranleau zum vorläufigen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Deranleau übernimmt die Aufgaben des CFO von Tony Canova, der im Dezember 2005 bekannt gab, das Unternehmen zu verlassen. Canova wird so lange im Unternehmen bleiben, bis alle Aufgaben an Deranleau übergeben wurden. Deranleau wurde am 1. November 2005 zum Vice President bei Brocade ernannt. Er war von 1992 bis 2003 bei Polycom tätig, davor bei Tandem Computers und Coopers and Lybrand, LLC.

Luis Praxmarer, bekannt als einer der wichtigsten IT-Macher Deutschlands, ehemaliger EMEA Manager, Inhaber und Gründer der META Group Deutschland, verließ offiziell zum Jahresende das von Gartner im Frühjahr 2005 übernommene Unternehmen. Seit 1. Januar 2006 ist Praxmarer CEO der Experton Group LLC in USA und Dubai. Gleichzeitig verantwortet er den globalen Research der Experton Group.
Frank Schmeiler übernimmt als Research Director die Verantwortung für alle auftragsbezogenen Research Projekte der Experton Group. Für die Key Account-Betreuung - insbesondere im Anbietersegment und im Telcom-Bereich - ist Nils Bachmann zuständig. Schmeiler und Bachmann sind ehemalige TechConsult-Mitarbeiter.

Sven Buck, 40, hat vor kurzem das Marketing für den Geschäftsbereich Mittelstand der SAP Deutschland in Walldorf übernommen. In der Funktion als Marketing Director leitet er die gesamte, auf die mittelständische Klientel von SAP ausgerichtete Marketingkommunikation in Deutschland. Buck war vorher bei Navision tätig. Nach der Übernahme durch Microsoft 2002 leitete er im Marketing die Go-To-Market-Strategie der Microsoft Business Solutions in Deutschland. (sch)

Zur Startseite