Personalmeldungen der Woche: Canon ++ D+S Europe ++ E-Plus ++ Sharp ++ SWsoft ++ Systeamatic

Personalmeldungen der Woche: Canon ++ D+S Europe ++ E-Plus ++ Sharp ++ SWsoft ++ Systeamatic

09.02.2006

Thomas Osswald, zuvor Marketing Direktor im Bereich Business Solutions bei Canon Deutschland, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Canon Business Center (CBC). Die insgesamt neun CBCs sind die ehemaligen Regionaldirektionen beziehungsweise Niederlassungen des Canon Direktvertriebes in Deutschland. Der 45-jährige ist seit 2000 bei Canon Deutschland. Im Februar 2004 übernahm er dann die Position des Marketing Director CBS. Vorher war er bei Nashuatec und Olympia tätig.

Markus Frengel, Bereichsvorstand der D+S europe AG und Geschäftsführer der bayerischen D+S-Tochterfirma cca24-dialog center, gibt die Marketing-Verantwortung auf Konzernebene ab und übernimmt den neuen strategischen Bereich "New Media". Dort wird der 37-jährige als Bereichsvorstand seine langjährige Erfahrung aus dem Mediensektor mit Schwerpunkt im Kabel- und Pay-TV-Geschäft einbringen.
Als Director Marketing & Consulting verantwortet ab sofort Martin Kottbusch, Leiter Marketing & Sales Support der D+S-Tochtergesellschaft dtms, in Personalunion das Konzernmarketing der gesamten D+S-Gruppe. Der 37-jährige war zuvor bei Telefónica Deutschland und UUNET Technologies beschäftigt.

Michael Krammer (45), der derzeitige CEO von Telering Austria, wird in Kürze CEO von E-Plus. Der genaue Zeitpunkt hängt vom Abschluss der Übernahme von Telering durch T-Mobile in Österreich ab, die durch die Europäische Union noch genehmigt werden muss.

Mit Energie forciert Sharp den Ausbau des eigenen Markenimages. Neben Innovationen, Modellpolitik, Kommunikation und Vertrieb steht auf der Europa-Ebene unter anderem auch der After Sales Service im Vordergrund. Michael Brozek, 58, leitet das zu diesem Zweck neu geschaffene Competence Center für Ersatzteile, Technischen Service und Umwelt innerhalb des Europäischen Hauptquartiers in Hamburg.

Petra Warnke ist ab sofort neue Marketing Managerin EMEA der SWsoft Europe in Darmstadt. In dieser neu geschaffenen Position steuert sie die europäischen Marketingaktivitäten von SWsoft, einem führenden Anbieter von Servervirtualisierungs- und Automatisierungs-Software für Service-Provider und Unternehmen. Ihre früheren Stationen waren Stonesoft, Azlan sowie Security Dynamics Technologies (heute RSA Security).

Seit dem 1. Februar 2006 ist Jan Van Springel (39) Sales und Marketing Manager EMEA bei systeamatic, einem Bereich der systeam GmbH. Systeamatic in Langen beschäftigt sich ausschließlich mit der Markteinführung und Distribution innovativer High-End-Produkte in den Sektoren Netzwerkanalyse, Monitoring und Security in Europa und Middle East/Africa.
Springel übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten mit dem besonderen Schwerpunkt auf International Account Development und den Auf- und Ausbau der strategischen Partner-Allianzen in EMEA. Er war zuletzt bei der Westcon Group tätig. (sch)

Zur Startseite