Personalmeldungen der Woche: D-Link ++ Hitachi ++ IFS ++ Iriver ++ Sage ++ Vocollect ++ Wyse

Personalmeldungen der Woche: D-Link ++ Hitachi ++ IFS ++ Iriver ++ Sage ++ Vocollect ++ Wyse

16.09.2005
D-Link baut mit Mike Lange (34) sein Produkt Management Team aus, Hitachi Data Systems ernennt Philippe Fossé zum Senior Director for Channels in EMEA...

D-Link in Eschborn baut mit Mike Lange (34) sein Produkt Management Team um einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Netzwerk und Systemhausgeschäft aus und macht so einen weiteren Schritt in Richtung Kundennähe. Lange war vorher viele Jahre bei Controlware tätig.

Hitachi Data Systems, Frankfurt, hat die Ernennung von Philippe Fossé zum Senior Director for Channels in der Region EMEA bekannt gegeben. Eine Hauptaufgabe von Fossé ist es, den Channel-Umsatz für die kürzlich angekündigten Midrange-Produkte und -Lösungen zu steigern. Neben dem Ausbau vorhandener Absatzkanäle umfasst sein Tätigkeitsbereich auch die Gewinnung neuer Vertriebspartner. Frühere Stationen Fossés waren unter anderem Xiotech, McData, StorageTek und Compaq.

Peter Höhne verstärkt als Director Sales ab sofort das Management der IFS Deutschland. Der neue IFS-Vertriebschef ist für die Region DACH verantwortlich und kann auf Erfahrungen aus 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der IT-Branche zurückgreifen. Zuletzt arbeitete der 46-jährige bei Netegrity - einem amerikanischen Anbieter für Security-Software - als General Manager.

Iriver gibt die Ernennung von Reiner Rübel zum Regional Sales Manager bekannt. Der gelernte Diplom-Physiker ist ab sofort für den Vertrieb aller Audio- und Video-Player in der Region DACH verantwortlich. Der 44-jährige blickt auf 15 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung in der IT/CE-Branche zurück. Er war zuvor bei Creative Labs, Sony Deutschland und Seagate Technology beschäftigt.

Ab sofort ist Lutz Illbruck neuer Marketingleiter des Geschäftsbereiches kleine und mittelständische Unternehmen der Sage Software in Frankfurt. Illbruck verantwortet damit im Marketing den größten Geschäftsbereich des Frankfurter ERP-Spezialisten. Der 41-jährige ist seit sieben Jahren bei Sage und zeichnete zuvor für das Produktmarketing des Unternehmens verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Sage war Illbruck in verschiedenen Marketingpositionen im Versand- und Einzelhandel tätig. Er folgt auf Silke Otte, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Vocollect, weltweiter Marktführer auf dem Gebiet sprachgeführter Arbeit, hat John Steadman zum Vice President for Product Operations ernannt. Steadman verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen High Technology und Produktentwicklung, unter anderem als Vice President und General Manager für die Internet- und Software-Gruppe von Motorola, Inc.

Wyse Technology in Kirchheim baut sein Management-Team weiter aus und gibt die Ernennung von Markus M. Schwab zum Country Manager Österreich und Key Account Manager bekannt. Schwab zeichnet für sämtliche Vertriebsaktivitäten von Wyse Technology in Österreich verantwortlich und betreut darüber hinaus Key Accounts in Deutschland und Österreich. Vorher war er bei Indatex SCI, CS Computer Systeme, Veritas Software und Business Objects tätig. (sch)

Zur Startseite