Personalmeldungen der Woche: D+S ++ dynaTrace ++ Greentube ++ McAfee ++ Xtend

Personalmeldungen der Woche: D+S ++ dynaTrace ++ Greentube ++ McAfee ++ Xtend

15.03.2006
Alfred Hofer wird ab sofort in der neu geschaffenen Position des Marketing- und Vertriebsleiters die Arbeit der Greentube...

D+S europe, Hamburg, hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Klaus Thiemann, ehemaliger Privatkunden-Vorstand bei Arcor und Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus, will die Weiterentwicklung des wachstumsstarken Dienstleistungsunternehmen aktiv unterstützen. Thiemann ist als Aufsichtsrat und Beirat in der Telekommunikation und Medien-Industrie tätig. Darüber hinaus berät er Unternehmer und Investoren in Strategie- und Marketingfragen. Als erfolgreicher CEO besitzt er eine langjährige nationale sowie internationale Erfahrung. Seine berufliche Karriere begann Thiemann bei Braun sowie der Krups-Moulinex-Gruppe.

Seit kurzem hat Rainer Haupt die dynaTrace-Vertriebsleitung in Deutschland übernommen. Der 41-jährige IT- und Vertriebsprofi kommt von Segue Software und hat sein Büro in Hamburg aufgeschlagen.

Alfred Hofer (38) wird ab sofort in der neu geschaffenen Position des Marketing- und Vertriebsleiters die Arbeit vom Skill Gaming-Anbieter Greentube entscheidend prägen. Der Startup- und Technologie-Spezialist Hofer bringt einen weiten Erfahrungshorizont in das Team von Greentube ein: Er war bereits für namhafte Unternehmen wie T-Online und Concept! tätig. Die Konzerne engagierten Hofer für die aktive Mithilfe beim Österreich-Aufbau ihres Geschäftes.

McAfee, Inc. ernennt George L. Heron zum Chief Scientist und John Viega zum Chief Security Architect. Heron verfügt über mehr als 30 Jahre Managementerfahrung mit der Entwicklung von Hard- und Software-Lösungen für Netzwerksicherheit. Bis jetzt war er als Chief Technical Officer für SafeNet tätig.
Viega ist ein bekannter Sicherheits- und Kryptographie-Experte und Co-Autor verschiedener Bücher. Er war Gründer und Chief Technical Officer bei Secure Software.
Kevin Weiss übernimmt das Amt des President bei McAfee, Inc. Weiss bekleidete vorher die Position des Executive Vice President Worldwide Sales und war in den letzten drei Jahren Mitglied des McAfee-Executive-Management-Teams. Seine früheren Stationen waren Ariba, Bindview, BMC Software und IBM.
Auch Eric Brown, der bisherige CFO, erhält ab sofort als Chief Operating Officer ein zusätzliches Aufgabengebiet. In seiner neuen Position kümmert er sich nicht nur um alle Aspekte der weltweiten Finanzoperationen, sondern auch um die Betätigungsfelder Herstellung und Verwaltung. Brown kam im Januar 2005 zu McAfee und war davor bei Microstrategy und Electronic Arts tätig.

Vera Steinau ist zur Geschäftsführerin von Xtend Services berufen worden und leitet das Unternehmen jetzt gemeinsam mit Reinhard Piel. Steinau - seit 2003 bei Xtend - führt mit Sales Support und Customer Care bei Xtend Services den überwiegenden Teil der Kundenprojekte der Unternehmensgruppe. Sie war vorher bei Siemens beschäftigt. (sch)

Zur Startseite