Personalmeldungen der Woche: FrontRange ++ HP ++Oregon Scientific ++ Red Hat ++ SER ++ Siemens ++ WatchGuard

Personalmeldungen der Woche: FrontRange ++ HP ++Oregon Scientific ++ Red Hat ++ SER ++ Siemens ++ WatchGuard

09.09.2005

Nach fünf Jahren verlässt der Marketing Manager Central, Eastern & Southern Europe Mathias Büttner FrontRange, Unterschleißheim zum 30. September. Er wird ab dem 1. Oktober für das Unternehmen Autodesk tätig sein.

Ingo Gassmann ist neuer Director Category Management der Personal Systems Group (PSG) von HP Deutschland, Böblingen. In dieser Position verantwortet er seit kurzem das Produkt- und Businessmanagement für das Consumer- sowie kommerzielle HP Produktportfolio rund um Personal Computing. Gassmann verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Marketing sowie im Business- und Produktmanagement. Zuvor war er als Director Commercial Portables innerhalb der Personal Systems Group für das europäische Gesamtgeschäft der kommerziellen mobilen Produkte verantwortlich. Gassman war vorher bei Compaq und Toshiba Europe tätig.

Mit sofortiger Wirkung ist Wolfgang Pfanner zum neuen Geschäftsführer der Oregon Scientific (Deutschland) GmbH ernannt worden. Einer seiner Aufgabenschwerpunkte wird es sein, die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die Produktgruppen Zeit und Wetter, Sport und Fitness, Telekommunikation, Digitale Medien, elektronisches Lernen und Audio auszubauen und voranzutreiben. Der 54-jährige war vorher Manager bei Hitachi und Geschäftsführer bei Samsung Electronics.

Red Hat in München hat Anfang September Dirk Kissinger zum Senior Manager EMEA Marketing berufen. Kissinger kam 2004 als EMEA Partner Marketing Manager zu Red Hat. In seiner neuen Position ist er für sämtliche Marketing-Aktivitäten in der Europe/Middle East/Africa (EMEA)-Region verantwortlich und übernimmt somit Paul Salazars Rolle, der eine neue Position in der Red Hat-Firmenzentrale in den USA angetreten hat. Kissinger war zuvor bei Bay Networks (später Nortel Networks) tätig.

SER Solutions Deutschland verstärkt ihre Präsenz in Bayern mit Sitz in der IT-Hochburg München. In den nächsten Monaten soll die Mannschaftsstärke der Geschäftsstelle München auf den doppelten Headcount anwachsen.
Als ersten Schritt hat SER mit Manfred Felsberg einen erfahrenen IT-Spezialisten mit erfolgreicher Vertriebsvergangenheit als neuen Geschäftsstellenleiter gewonnen. Bevor Felsberg zum 01.09.2005 seine neue Position bei SER in München antrat, bekleidete er in den letzten 10 Jahren diverse IT-Führungspositionen im Umfeld Storage, IT-Sicherheit und Kommunikation mit regionalem Schwerpunkt D-A-CH.
Des Weiteren wird das Münchner Team in den Bereichen Consulting und Pre Sales ab sofort durch Laura Ortiz Garcia unterstützt. Die Spanierin hat ihre praktischen Erfahrungen in langjähriger Tätigkeit als Pre Sales Consultant für Enterprise Content Management mit nationalen und internationalen Einsätzen erworben.

Ab sofort übernimmt Thomas Ganswindt (44), Mitglied des Zentralvorstands der Siemens AG und verantwortlich für das Arbeitsgebiet Information and Communications, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion den Vorsitz im Bereichsvorstand von Siemens Communications. Er löst damit Lothar Pauly (46) ab, der als Vorstandsmitglied zur Deutschen Telekom AG wechseln und dort die Leitung von T-Systems übernehmen wird.

Nach dem Umzug in größere Büroräume verstärkt WatchGuard Technologies seinen Vertrieb mit zwei neuen Mitarbeitern: Manuel Mayer und Anita Gronwald werden ab sofort im Hamburger Büro tätig sein. Manuel Mayer wird für den Vertriebsinnendienst Deutschland und Schweiz zuständig sein. Er hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Channel-Betreuung bei SecurePoint gesammelt. Anita Gronwald übernimmt den Vertriebsinnendienst für Österreich und Polen. Die gebürtige Polin bringt sehr gute Marktkenntnisse aus ihrer Zeit bei Nextira One in Warschau mit. (sch)

Zur Startseite