Personalmeldungen: Sophos +++ Centennial Software +++ Equinux +++ Ingres +++ Vitrado.de

10.08.2007
Hier finden Sie die Personalveränderungen der Woche in genannten Firmen.

Der Sicherheitsspezialist Sophos hat einen neuen Vice President of Global Marketing: Dirk
Christiansen leitet ab sofort die gesamten Marketing-Aktivitäten des Unternehmens. Der 53Jährige soll dazu beitragen, die weltweiten Marketingsstrategie von Sophos weiterzuentwickeln. Christiansen wird am Sophos US-Sitz in Boston, Massachusetts (USA), tätig sein und direkt an CEO
Steve Munford berichten. Vor seiner Berufung zum Marketingleiter bei Sophos war Christiansen bei Trend Micro beschäftigt.

Centennial Software, Anbieter von Endpoint-Sicherheits-Lösungen, holt sich Verstärkung: Ab sofort leitet Frank Schwarze als neuer Country Manager die Geschicke des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Ausgangsbasis dient das neu eröffnete Büro in München. Schwarze hat Erfahrungen in der IT-Branche: Seit rund 15 Jahren ist der 42-Jährige bei internationalen Software-Unternehmen in unterschiedlichen Positionen tätig. Unter anderem war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Unternehmen Tridion und Merant. Zu seinen neuen Aufgaben gehört es nun ein Partnerprogramm zu gestalten und die Channel-Aktivitäten auszubauen.

Die Software-Abteilung des Softwarehauses und IT-Dienstleisters Equinux hat Nachwuchs bekommen: Der ehemalige CodingMonkey Martin Ott arbeitet seit dem 1. August 2007 im Software-Entwicklerteam der Mac-Spezialisten in München. In der Mac-Community hat sich Martin Ott als einer der Erfinder von SubEthaEdit sowie durch sein Engagement für das Online-Projekt 'My Dream App' einen Namen gemacht. Ott ist Diplom-Informatiker und hat an der Technischen Universität in München unter anderem am Lehrstuhl für angewandte Informatik des Mac-affinen Professor Brügge studiert.

Ingres, Anbieter von Business-Open-Source Datenbanken, hat Roger Burkhardt, bisher President und COO, zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Steve Shine, vorher Senior Vice President of European Sales bei Sybase, ist künftig als Executive Vice President of Worldwide Sales für Ingres tätig und berichtet direkt an Roger Burkhardt. Burkhardt ist seit Juli 2006 bei Ingres. Als President und CEO verantwortet er sämtliche weltweiten Geschäftsaktivitäten des Unternehmens und ist gleichzeitig Mitglied des Board of Directors der Ingres Corporation. Vor seinem Eintritt bei Ingres stand Roger Burkhardt als Chief Technology Officer und Executive Vice President an der New Yorker Börse einem weltweiten Technologie-Team von 2.000 Mitarbeitern vor.

Das Deutsche Affiliate-Netzwerk Vitrado.de, sein Kundenbetreuungsteam aus: Ab sofort verstärkt Kathrin Schrader, 23, das Team in den Bereichen Telekommunikation, Mode und Touristik. Als langjährige Mitarbeiterin im Marketing der Reiseland GmbH & Co. KG war die Kommunikationswirtin zuständig für die Bereiche Online-Marketing und Direkt-Marketing. Im Anschluss betreute sie in der Marketing-Agentur Frtischpartners Kunden wie die Deutsche Post, Beate Uhse Media AG, Renault Hamburg oder den Deutschen Direktmarketing Verband e.V. Sascha Cremer soll sich künftig vor allem um den Bereich Finanzen und Computer/Technik bei vitrado.de kümmern. Der 28-Jährige Kommunikationswissenschaftler und Online-Marketing-Profi betreute bisher Kunden wie Legoland Tours, Mercedes Benz, AOK und den Sparkassen Verband Baden Württemberg in der Agentur Stellwerk 3 GmbH. (aro)

Zur Startseite