Personalveränderungen bei Samsung

14.07.2006
Thomas Ferrero wechselt von der deutschen Samsung Electronics zu Samsung Austria nach Wien. Sein Nachfolger wird...

Thomas Ferrero (40) wird ab sofort von seinem neuen Dienstsitz in Wien bei Samsung Electronics Austria das Marketing und den Vertrieb für Österreich, Schweiz und mehrere osteuropäische Länder verantworten.

Seine Nachfolge tritt Gyoo-Hwan Lee (44) an, der kommissarisch die Leitung des Bereiches Corporate Marketing der deutschen Samsung Electronics in Schwalbach übernehmen wird. Hauptaufgabe von Lee wird es weiterhin sein, die Vorreiterrolle von Samsung als Motor für die digitale Konvergenz in Deutschland mit Leben zu füllen sowie Samsung in Deutschland konsequent als Garant für innovative und stylische Premiumprodukte zu positionieren.

"Ich bin stolz darauf, was ich für Samsung in Deutschland erreicht habe. Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen von Samsung mir im Konzern eine neue spannende Herausforderung anzubieten. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben auf europäischer Ebene." Mit diesen Sätzen fasst Ferrero seine Motivation für seinen Jobwechsel innerhalb des Samsung Konzerns zusammen.

Jürgen Reinhard, bis Ende Juni 2006 noch als Senior Business Manager für Peripherie bei dem Münchener Broadline-Distributoren Tech Data, konnte als neuer Verantwortlicher für das Produktmarketing im Bereich Displays gewonnen werden.

Monatelang war die Stelle vakant, nachdem Andreas Klavehn, bis Ende März 2006 Senior Marketing Manager Displays, zum Senior Marketing Manager für den gesamten IT-Bereich befördert wurde. In dieser Funktion ist Klavehn im April angetreten, um die Marketingaktivitäten für alle drei IT-Divisionen einschließlich Notebooks, Drucker und Displays auszubauen und zu steuern. (sch)

Zur Startseite