Personalveränderungen: CPI +++ Mindjet +++ Avnet +++ Xeron

01.04.2005
Neues Gesicht im Storage-Produktmarketing bei CPI, Mindjet mit neuen Vertriebsdirektor, Avnet begrüßt neuen Business-Manager und Xeron steht unter neuer Leitung.

Neuzugang beim Distributor CPI: Andreas Ackermann kümmert sich ab sofort um das Produkt-Marketing im Storage-Bereich. Vor seinem Wechsel zur CPI Computer Partner Handels GmbH war Ackermann vier Jahre bei Transtec tätig. Dort war er für das Produkt-Management und –Marketing im Disk-Storage- sowie RAID-Bereich verantwortlich.

Mindjet mit neuem Vertriebs-Chef: Jürgen Schulze (42) leitet in seiner neuen Position den Vertrieb des Softwareanbieters in der EMEA-Region. Er soll sich besonders um die Organisation der Sales-Mannschaft und die Schaffung optimaler Vertriebsstrukturen kümmern, aber auch Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Un-ternehmens nehmen. Schulze beabsichtigt, " Mindjet zum attraktiven Partner von Distributoren und Fachhandel zu machen", teilt das Unternehmen mit. Berufserfahrung für seine neuen Aufgaben bringt Schulze unter anderem von seinem Posten als Direktor für strategische Allianzen bei Symantec mit.

Avnet Computing Components hat mit Gerald Maitschke (42) einen neuen Business-Manager für den Server-Bereich. Dort ist er für Server-Komponenten, -Systeme und –Lösungen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu dem Distributor stand Maitschke unter anderem bei Compag/Hewlett-Packard und Digital Equipment/Compaq auf der Gehaltsliste.

Neuer Chef für Notebookhersteller Xeron: Die Gründer Anja und Gerd Hirsch haben das Unternehmen acht Jahre nach dem Start verkauft. Neuer Eigentümer und Geschäftsführer der Xeron GmbH ist Wieland Heß. "Ich will in Zukunft als Premiumanbieter individuelle Produkte im mittleren und oberen Preissegment anbieten", nimmt sich Heß vor. Durch die Erschließung neuer Kundenkreise in Deutschland und in selektierten europäischen Märkten sieht Heß eine "Riesenchance im wachsenden Notebookmarkt" sowohl für Xeron, als auch für die bestehenden und neuen Fachhändler. Der neue Xeron-Chef war bisher unter anderem im Management bei Alcatel und Nixdorf Computer tätig. (bz)

Zur Startseite