Personalveränderungen der Woche

31.01.2005
Ronald de Jong, seit November 2004 Leiter des Bereichs Philips Consumer Electronics, ist jetzt auch Geschäftsführer der Philips GmbH sowie der Philips Beteiligungs-GmbH. Der Niederländer begann seine berufliche Laufbahn bei Philips Nederland BV und war später bei Philips in Lateinamerika und Asien tätig.

Ronald de Jong, seit November 2004 Leiter des Bereichs Philips Consumer Electronics, ist jetzt auch Geschäftsführer der Philips GmbH sowie der Philips Beteiligungs-GmbH. Der Niederländer begann seine berufliche Laufbahn bei Philips Nederland BV und war später bei Philips in Lateinamerika und Asien tätig.

Panda Software Deutschland hat mit Heiner Bredick (35) einen neuen Channel-Manager Distribution. In dieser Position betreut er die autorisierte Panda Software-Distribution und verantwortet den OEM-Bereich, der weiter ausgebaut werden soll. Zuletzt stand Bredick bei Trust Computer Products in Lohn und Brot, wo er für den Retailmarkt zuständig war.

Zwei neue Gesichter im Zyxel-Vertrieb: Susanne Knöchlein (35) verantwortet ab sofort den Channel-Vertrieb in den PLZ-Gebieten 06 bis 09, 8 und 9 und sowie in österreich. Sie stand bisher bei Ingram Micro, Silicon Graphics und D-Link auf der Gehaltsliste. Monika Seifert (40) ist jetzt für die PLZ-Gebiete 54 bis 56, 6 und 7 bei Zyxel zuständig. Vertriebserfahrung bringt sie von ihren Jobs bei CHS/Merisel, United Internet und Com-pu-Shack mit.

Renee Janssen (27) steigt als Partner-Account-Manager beim Distributor Algol ein. Dort verantwortet er jetzt die PLZ-Gebiete 4 und 5. Zuvor war er als Channel-Account-Manager bei APC tätig. Andreas Glaffrig (35) ist in seiner neuen Position als Produktmanager für das Produktmarketing und den Einkauf bei Algol verantwortlich. Er betreut die Produktlinien der Hersteller 3Com, Fortinet, Infoblox sowie Syskonnect.

Neuer Geschäftsführer bei LAN-Desk Software: Jürgen-Heinrich Rohr (35) ist als neuer Managing-Director Deutschland für die Geschäftsaktivitäten in der D-A-CH-Region sowie in Osteuropa verantwortlich. Er kommt von Mindjet, wo er als Vertriebsdirektor für die EMEA-Region zuständig war. Weitere Karrierestationen waren Jobs bei Computer Associates und RSA Security. (bz)

Zur Startseite