Personalveränderungen der Woche: Articon-Integralis+++Philips Dictation Systems+++Tally Genicom+++Indatex+++Foundry Networks+++Plumtree

29.04.2005
Georg Magg wird neuer Vorstandssprecher von Articon-Integralis. Philips Dictation Systems setzt Thomas Brauner als neuen Managing Director ein. Mit Christoph Geiger und Dr. Thomas Weber hat die Tally Genicom zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Indatex verpflichtet mit Oliver P. van der Linden neuen Vertriebsdirektor. Foundry Networks ernennt Dietmar Holderle zum Vice President Continental Europe. Neue Aufgabenteilung gibt es im Vorstand von Plumtree.

Articon-Integralis hat mit Georg Magg (46) wieder einen deutschen Vorstandssprecher. Der Aufsichtsrat von Articon-Integralis übertrug Georg Magg mit sofortiger Wirkung die Position des Vorstandssprechers. Magg war bislang als Vorstandsmitglied der Articon-Integralis verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Magg folgt in der Position auf Mark Silver, der im Februar 2005 nach mehr als vier Jahren an der Firmenspitze seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.

Seit 1. April 2005 ist Dr. Thomas Brauner (38) Managing Director von Philips Dictation Systems. Zu seinem Aufgabenfeld wird damit weltweit Business- und Produktentwicklung, Logistik sowie der Marketing- und Sales-Bereich des Unternehmens werden. Brauner betreute während der letzten drei Jahre als Berater bei Roland Berger Strategy Strategie-, Organisations- und Restrukturierungsprojekte. Er folgt in der Position als Managing Director Victor Aquina nach, der seine internationale Karriere außerhalb von Philips fortsetzt

Mit Christoph Geiger und Dr. Thomas Weber hat die Tally Genicom AG, im Rahmen einer Umbildung des Vorstands zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Jan Sundelin sind sie künftig für die TallyGenicom-Führung im Bereich EMEA zuständig.

Die Indatex SCI GmbH hat mit Oliver P. van der Linden einen neuen Vertriebsdirektor verpflichtet. Er erweitert nun das professionelle Management von Indatex und berichtet direkt an den Geschäftsführer Stefan Tittel. Van der Linden war seit 2000 in verschiedenen Führungspositionen bei der ACTIS - Atos Origin GmbH tätig. Er verantwortete unter anderem den Vertrieb von B2B-Kommunikations- und Integrationslösungen und den elektronischen Datenaustausch.

Foundry Networks ernennt Dietmar Holderle zum Vice President Continental Europe. In dieser Funktion leitet er seit 1. Januar 2005 die Geschäfte im gesamten Vertriebsbereich Continental Europe. Holderle begann im Jahre 1988 beim damaligen Start-Up-Unternehmen Foundry Networks und baute vor allem als Regional Sales Director Central Europe erfolgreich die Vertriebsorganisation und die Reseller-Strukturen innerhalb des Gebietes DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf. In seiner neuen Position wird er für den strategischen Gesamtaufbau und die Weiterentwicklung von Foundry Networks im Raum Continental Europe verantwortlich zeichnen.

Paul Ciandrini, bislang Chief Operating Officer (COO) bei Plumtree, übernimmt ab sofort zusätzlich die Position des Präsidenten. In dieser Rolle wird Ciandrini für alle operativen Aufgaben und das Management des Unternehmens verantwortlich sein. John Kunze bleibt Chief Executive Officer (CEO). Er wird sich künftig auf die Unternehmensstrategie, externe Kommunikation und Kundenbeziehungen konzentrieren. (aro)

Zur Startseite