Personalveränderungen der Woche: Philips Business Communications+++RedDot Solutions+++Swyx+++Acronis

13.05.2005
Heiko Abmeyer ist Vertriebsbeauftragter bei Philips Business Communications (PBC), RedDot Solutions ernennt Detlev Legler zum neuen Vice President Sales, bei Swyx heißt der Vice-President für weltweites Marketing Dave Smith und Michael Hon-Mong besetzt bei Acronis den Director Channel Sales.

Seit April 2005 ist Heiko Abmeyer neuer Vertriebsbeauftragter bei Philips Business Communications (PBC) in der Niederlassung Hannover. In seiner neuen Funktion betreut Abmeyer im Indirect Channel die Vertriebspartner der Region Nord und ist für die Lead-Generierung im Rahmen des PBC Business Partner-Programms für PBC Solution Partner verantwortlich. Zuletzt war der gelernte Kommunikationselektroniker und Vertriebstrainee als Account Manager bei der NextiraOne GmbH im Marktsegment Large Enterprises tätig.

Der Enterprise Content Management-Anbieter RedDot Solutions ernennt Detlev Legler zum neuen Vice President Sales. In seiner Position ist Legler für die Leitung des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Vor dem Wechsel war der 48-Jährige Geschäftsführer beim Dokumenten-Management-Spezialisten Kleindienst Solutions GmbH &Co. KG.

Der neue Vice-President für weltweites Marketing bei Swyx heißt Dave Smith. Künftig wird er für Swyx alle Marketingaktivitäten leiten und für das unternehmensweite Marketingmanagement verantwortlich sein. Zuvor war Smith bei Cisco für das Produkt- und Technologiemarketing sowie für Market Intelligence zuständig.

Mit Michael Hon-Mong besetzt der Systemtool-Hersteller Acronis die neu geschaffene Position des Director Channel Sales. Der 38-Jährige war zuletzt als einer von zwei Geschäftsführern beim Frankfurter Sicherheitssoftware-Hersteller Steganos tätig. Außerdem arbeitete Hon-Mong als Director Central & Eastern Europe bei der mittlerweile an Symantec verkauften PowerQuest Deutschland GmbH München. (bb)

Zur Startseite