Personalveränderungen der Woche: Wyse, Herweck, Atos, DDS, Ricoh

24.03.2005
Wyse Technolog hat einen neuen Präsidenten +++ Herweck bekommt eine Schulungs- und Seminar-Beauftragte +++ Atos Origin besetzt die Position des Deutschland-Chefs neu +++ DDS schafft die Stelle eines Sales Direktors +++ Ricoh verstärkt das Produktmarekting

Neuer President und General-Manager bei Wyse Technology: Wolfgang Stähle kümmert sich ab sofort in dieser Funktion um alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. Auf seiner To-Do-Liste steht der Ausbau der lokalen Ressourcen, um auch den Anforderungen der Enterprise-Kunden gerecht zu werden. Außerdem ist der Ausbau des Vertriebs im wachstumsstarken Thin-Client-Markt geplant. Vor seinem Wechsel zu Wyse Technology war Stähle als President und General-Manager EMEA bei Akamai Technologies tätig.

Neuzugang bei Herweck: Ingrid Schmaltz (42) ist jetzt im Seminar- und Schulungsverkauf bei dem Distributor tätig. Die gelernte Werbekauffrau stand über 15 Jahre in Druckereien in Lohn und Brot und qualifizierte sich in Weiterbildungen zudem als Assistentin der Geschäftsleitung. "Ich selbst habe mich der Weiterbildung nie verschlossen und bin immer daran gewachsen", kommentiert Schmaltz ihre Einstellung zu den neuen Aufgaben bei Herweck.

Neuer Deutschland-Chef bei Atos Origin: Gerhard Fercho (52), bisher CEO für Zentraleuropa bei dem IT-Dienstleister, übernimmt jetzt zusätzlich den Posten des Geschäftsführers für Deutschland. Außerdem hat der Diplom-Informatiker Fercho ab sofort einen Sitz im Aufsichtsrat von Atos Worldwide inne. 2002 stieg Fercho bei Atos Origin ein, vorher stand er in verschiedenen Management-Positionen bei deutschen und amerikanischen Unternehmen auf der Gehaltsliste.

Zur Startseite