Personalveränderungen: Hyperwave, StreamServe, Nortel, Tech Data, Sophos

08.04.2005
+++ Mike Shinya neuer CEO bei Hyperwave +++ Stone: von Novell zu StreamServe +++ Neuer Technikchef bei Nortel +++ Dietrichs: von Magirus zu Tech Data +++ Sophos erschafft die Stelle eines COOs

Hyperwave ernennt Mike Shinya zum Vorstandsvorsitzenden. Damit möchte der österreichische Spezialist in Sachen Content Management Systeme (CMS) möchte damit auf weitere Internationalisierung und Erschließung neuer Märkte setzen. Mike Shinya führte zuletzt als CEO das Software- und Service-Unternehmen Sherwood International Plc. Davor war er Präsident bei Viewlocity Inc. und Baan Company. Vorher arbeitete er vier Jahre als Sales Director für Oracle in Großbritannien.

Workflow-Spezialist StreamServe gelang es, den ehemaligen Novell-Top-Manager Chris Stone für die Position des Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden zu begeistern. Stone löst den StreamServe-Mitbegründer Hans Otterling ab, der auf den Posten des Vice Chairman im Verwaltungsrat wechseln wird. "Ich kann mir niemand besseren als Chris Stone vorstellen, der StreamServe in die Zukunft führen könnte, so Otterling. "Er hat die Fähigkeiten und die Erfahrung, das Wachstum bei StremServe zu beschleunigen." "Ich freue mich über diese Chance", entgegnet dem Stone.

Nortel hat Gary Kunis zum neuen CTO (Chief Technical Officer) ernannt. Bis 2002 war Kunis als Chief Science Officer bei Cisco beschäftigt. Als CTO soll er die strategische Vision für das Produkt- und Technologie-Portfolio von Nortel weiterentwickeln und gestalten. Als Internet-Pionier hat er bereits in den 1980er Jahren einige technische Innovationen für das Internet Protokoll (IP) mit voran getrieben. Der bisherige CTO Brian McFadden bleibt als Chief Research Officer (CRO) den Netzwerkausrüster erhalten. In dieser Position ist er verantwortet er unter anderem die Standardisierung von neuen Technologien und Produkten.

Zur Startseite