Personalwechsel bei COS

30.04.2007
Die bisherige Marketing-Chefin Claudia Preiß verlässt nach acht Jahren den Distributor. Das Marketing wird neu aufgeteilt.

Im Zuge der Umstrukturierung des Marketings und der weiteren Integration in das Produktmarketing hat die bisherige stellvertretende Marketingleiterin Melanie Haub zusammen mit Christoph Runge, Leiter Einkauf und Produktmarketing, das COS Marketing in Linden übernommen. Die bisherige Leiterin, Claudia Preiß, hat sich nach acht Jahren Betriebszugehörigkeit aus privaten Gründen dazu entschlossen, sich neuen Aufgaben zuzuwenden, wird aber dem Unternehmen noch bis zu ihrem Ausscheiden zur Verfügung stehen.

In der neuen Aufstellung werden die wesentlichen Aufgabenschwerpunkte des Marketings mit jeweils einer eigenen Verantwortlichkeit besetzt sein: Runge, Leiter Einkauf und Produktmarketing, wird die Absatzunterstützung und die Förderung des Hersteller- marketings übernehmen. Haub zeichnet sich in der neuen Organisationsform verantwortlich für die Erstellung und Veröffentlichung der Marketingaktivitäten.

"Wir bedauern die Entscheidung von Frau Preiß und möchten uns an dieser Stelle herzlich für die gute Leistung und lange Zusammenarbeit bedanken", sagt COS-Chef Michael Krings. (bw)

Zur Startseite