Personeller Ausbau geplant

08.06.1998

BAD HOMBURG: Die Computacenter Deutschland GmbH hat seit ihrem Eintritt in den hiesigen Markt ein rasantes Tempo vorgelegt: Bei der Gründung zum 1. Juli 1997 mit 65 Mitarbeitern in Niederlassungen in Bad Homburg, Ludwigshafen und München gestartet, arbeiten heute bereits 170 Angestellte in der Firmenzentrale und den fünf Niederlassungen.Bis zum Jahresende soll das Team sogar auf 200 Mitarbeiter anwachsen. Aber auch die Umsatzentwicklung kann sich sehen lassen. Der Jahresumsatz von 1997 wurde in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres bereits überschritten. Nach 35 Millionen Markt im vergangenen Jahr werden für 1998 über 100 Millionen Mark angestrebt. Die Ertragslage ist nach Angaben des Systemhauses durchaus zufriedenstellend.

Die Computacenter-Gruppe sieht sich mit ihren 3.200 Mitarbeitern und einen Umsatz von zuletzt 3,48 Millionen Mark als eines der führenden europäischen Systemhäuser. Neben Deutschland befinden sich weitere neun Niederlassungen in England sowie acht in Frankreich. (sn)

Zur Startseite