Ex-EMC-Manager übernimmt das Ruder

Peter Ertl ist Channel-Chef bei RES Software

22.02.2012
RES Software hat den Ex-EMC-Manager Peter Ertl zum Channel Manager für die DACH-Region ernannt.
Peter Ertl, Channel Manager DACH bei RES Software
Peter Ertl, Channel Manager DACH bei RES Software

RES Software hat Peter Ertl zum neuen Channel Manager für die DACH-Region ernannt. Damit ist der seit Ende 2011 vakante Posten wieder besetzt. Ertls Vorgänger Thomas Kurz hatte zu diesem Zeitpunkt den Hut genommen.
Ertl war in seiner mehr als 20-jährigen Karriere in der IT-Branche vorrangig für das Channel-Management verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu RES betreute er bei EMC Deutschland als Partner Area Manager international aufgestellte Systemhäuser und Consultants.
"Die Lösungen von RES Software treffen genau die Anforderungen des Marktes und sind sowohl ideal für Partner, deren Hauptfokus im Lizenzvertrieb liegt, als auch für solche, die sich durch umfassende Beratungsdienstleistungen einen Namen machen", sagt Ertl.

Das Unternehmen hat sich auf Lösungen zum Management dynamischer, personalisierter Desktops konzentriert. Die Software unterstützt sowohl virtuelle als auch physische Desktops und Server-basierende Umgebungen ebenso wie mobile Endgeräte, Thin Clients und klassische PCs.

(rb)

Zur Startseite