Peter Lange

19.12.2002
Name: Peter Lange Funktion: Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär Firma: SSG Lange & Partner AG Standort: Wustrau Mitarbeiter: 58 Umsatz: 45 Millionen Euro www.ssg.de

Seit knapp acht Jahren führt Peter Lange mit einigen seiner ehemaligen IBM-Mitstreiter die SSG AG. Anfänglich als reiner IBM-Partner agierend, bietet das Unternehmen mittlerweile auch eigene Produkte und Dienstleistungen im Bankenumfeld. Im 10.000 m2 großen IT-Zentrum prüfen Mitarbeiter Bankautomaten und Abrechnungssoftware auf ihre Tauglichkeit. Als größter Arbeitgeber in der 1.100 Seelen zählenden Ortschaft Wustrau ist Lange dort zu Ehrenbürgerwürden gekommen. Der 54-Jährige ist seit 25 Jahren CDU-Mitglied. Er unterstützt die dorfeigene Fußballjugendmannschaft mit Trikots und hat dem Ort ein Domizil für Senioren gespendet. Jedes zweite Wochenende verbringt Lange bei seiner Frau auf Mallorca.

Zur Startseite