Pfeiffer Vacuum erhält Großaufträge aus der Solarindustrie

03.09.2008
ASSLAR (Dow Jones)--Die Pfeiffer Vacuum AG hat Großaufträge aus der Solarindustrie erhalten. Nach der erfolgreichen Abwicklung der Aufträge zum Bau von Anlagen zur Herstellung von Dünnschichtsolarzellen der Solibro GmbH in Thalheim seien jetzt Folgeaufträge "in deutlich größerem Umfang" unterschrieben worden, teilte der im TecDAX notierte Konzern am Mittwoch mit. Über den Gesamtumfang der Aufträge sei Stillschweigen vereinbart worden.

ASSLAR (Dow Jones)--Die Pfeiffer Vacuum AG hat Großaufträge aus der Solarindustrie erhalten. Nach der erfolgreichen Abwicklung der Aufträge zum Bau von Anlagen zur Herstellung von Dünnschichtsolarzellen der Solibro GmbH in Thalheim seien jetzt Folgeaufträge "in deutlich größerem Umfang" unterschrieben worden, teilte der im TecDAX notierte Konzern am Mittwoch mit. Über den Gesamtumfang der Aufträge sei Stillschweigen vereinbart worden.

Um die Produktionskapazitäten von Solibro auszuweiten, werden die bestehenden Anlagen durch Pfeiffer Vacuum erweitert. Die Aufrüstung der Anlagen soll bis Mitte 2009 abgeschlossen sein. Darüber hinaus habe Pfeiffer Vacuum umfangreiche Aufträge zum Bau von weiteren Vakuumanlagen zur Beschichtung von Dünnschichtsolarzellen erhalten. Diese Anlagen sollen bis Ende 2009 in Betrieb genommen werden.

Auf Basis dieser Aufträge rechnet Pfeiffer Vacuum mit einer "deutlichen Umsatzsteigerung" im Jahr 2009 rechnen.

Webseite: http://www.pfeiffer-vacuum.de DJG/ncs/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite