PG6200: Diebstahlschutz von Pantech mit Scanner

01.08.2006
Das PG6200 von Pantech hat einen Scanner eingebaut, der den Fingerabdruck des Besitzers erkennt und sich nur von ihm freischalten lässt.

In Fernost ist Sicherheit für das eigene Handy längst kein Buch mit sieben Siegeln mehr! Ein Handy, das den Fingerabdruck scannen kann, um es nur vom Besitzer aktivieren zu lassen, gehört dort bereits seit knapp zwei Jahren zum guten Ton. Pantech hat diese Technologie in sein neuestes Gerät verarbeitet und das Ganze PG6200 getauft.

Der Folder sieht schick aus und hat technisch einige nützliche Details zu bieten. Auch das Styling mutet hochwertig an. Kein Wunder also, dass man als Besitzer des PG6200 gerne auf Nummer sicher gehen möchte. No Problem, denn auf der Innenseite wurde am unteren Ende ein Sensor angebracht, der den Fingerabdruck erkennt und somit das Handy nur von der Person bedienen lässt, die es auch auf sich eingestellt hat. Und ganz nebenbei haben die Entwickler aus Korea dem Neuling auch noch eine 2 Megapixelkamera mit Blitz und Zoom, einen MP3-Player für nahezu alle möglichen Dateiformate, ein FM-Radio, Bluetooth, GPRS, 20 MB integrierten Speicher und einen Slot für MicroSD-Cards geschenkt. Wirklich großzügig ist es von Pantech, dass im Lieferumfang gleich zwei verschiedene Akkus enthalten sind: ein 570 mAh starker mit bis zu 160 Stunden Standby-Leistung und ein 830 mAh starker, der ganze 230 Stunden Standby und 210 Minuten Dauergespräch schafft.

Zur Startseite