PGP wird nicht weiterentwickelt

14.03.2002

Kein Glück hatte Netzwerkspezialist Network Associates bei der Suche nach einem Käufer für die Verschlüsselungssoftware "Pretty Good Privacy" (PGP). Das Unternehmen hatte bereits im Oktober vergangenen Jahres angekündigt, dass es sich von der PGP-Software sowie den Firewalls der Gauntlet-Reihe trennen will. Wie Unternehmenssprecherin Jennifer Keazney dem IDG News Service nun mitteilte, habe man die Suche nach einem Käufer für PGP eingestellt: Es habe an geeigneten Angeboten gemangelt, die dem Wert der Software gerecht geworden wären.

PGP-Erfinder Phil Zimmermann ist indes davon überzeugt, dass PGP auch ohne Beteiligung von NAI weiterleben wird: Die Software sei eine Institution, um die sich eine große Community kümmere, so Zimmermann gegenüber der Zeitschrift "Computerworld". (st)

www.nai.com

Zur Startseite