Datenverschlüsselung

PGPs neue Produkte

24.09.2008
Auch der Verschlüsselungsspezialist PGP stellt auf der diesjährigen SYSTEMS aus (Halle B3, Stand 610).

Auch der Verschlüsselungsspezialist PGP stellt auf der diesjährigen SYSTEMS aus (Halle B3, Stand 610). Dort können Interessenten unter anderem die die neuesten Funktionen der PGP-Produkte "NetShare 9.9", "Universal Server 2.9" und "Whole Disk Encryption 9.9" begutachten. Auch über die Einsatzbereiche von PGP Endpoint, um Daten auf Laptops, mobilen Datenträgern und anderen nur zeitweise mit dem Netzwerk verbundenen Endgeräten zu schützen, können sich Fachhändler und Endkunden auf dem PGP-Stand in der IT-Security Area informieren lassen.

PGP NetShare 9.9 dient dazu, von Mitarbeitern oder Teams genutzte Dateien beim gemeinsamen Dateizugriff automatisch zu verschlüsseln. Dabei lassen sich firmeninterne Sicherheitsregeln für einzelne Applikationen - sowohl für Standardanwendungen wie Word oder Excel als auch für vom Unternehmen selbst erstellte Programme - berücksichtigen, um Daten während des Erstell-, Bearbeitungs- und des Kopiervorgangs an lokalen Standorten, auf dem File-Server oder auch auf Flash-Drives vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Mit den Erweiterungen im "PGP Universal Server 2.9" können nun auch Sicherheitsrichtlinien definiert werden, die Daten auch dann schützen, wenn Anwender nicht online sind (offline policies). "PGP Whole Disk Encryption 9.9" ist jetzt für Windows und Mac OS X erhältlich. Derzeit unterstützt die Software 35 lokale Tastaturlayouts. (rw)

PGP Corp. auf der SYSTEMS: Halle B3, Stand 610

Zur Startseite