Philips amBX Gaming Peripherals jetzt mit THQ´s Supreme Commander

24.08.2007
Durch die amBX-Technologie wird das Echtzeitstrategiespiel noch realistischer.

Philips gibt heute auf der Games Convention in Leipzig seine Vereinbarung mit THQ bekannt, wonach auch "Supreme Commander" von Gas Powered Games die amBX-Technologie unterstützt. Ferner wird es ein Bundling des Spiels mit den Philips amBX Gaming Peripherals geben.

Supreme Commander ist das erste Echtzeit-Strategiespiel, das mit dem Philips amBX Effekten ausgestattet ist. Durch amBX werden Licht, Wind, Explosions- und Donnereffekte in fast realistischer Qualität geboten. Die amBX LED-Leuchten lassen den Spieler durch die Wiedergabe der Umgebungsfarben von Landschaft und Himmel und dem pulsierenden, grellen Licht der Explosionen in das Geschehen eintauchen. Die Vibrationseinheit lässt Gamer jede Rakete und jede Salve spüren. Die Gebläse liefern dazu den von der Schlacht entfachten Sturm und geben Gamern das Gefühl, direkt über dem Kampfgetümmel zu schweben.

Folgende Game-Entwickler und -Publisher haben derzeit von Philips die Lizenz für amBX-Technologie: THQ, Gas Powered Games, Codemasters, Kuju, Introversion, Revolution, Sumo Digital und Rivers Run Red.

Zum Angebot der Philips amBX Gaming Peripherals gehören Leuchten links und rechts, die 16 Millionen unterschiedliche Farben darstellen, ein Paar 2.1-Lautsprecher-Leuchten links und rechts sowie ein Subwoofer mit 160 Watt multidirektionalem Sound plus Dynamic Bass Boost, ein Gebläsepaar, Vibrations-Handgelenksauflage und ein Wandfluter mit der Steuereinheit.

Alle Philips amBX PC-Gaming Peripherals sind über einen einzigen USB 2.0-Anschluss mit dem PC verbunden. (go)

Zur Startseite