Philips bringt neue Technologien für Consumer-Segment

20.01.2000
Die Cebit rückt unaufhaltsam näher: Als einer der ersten Hersteller legte Philips die Produkt-Strategie für das Jahr 2000 offen.

Alle Jahre wieder: Vor der Cebit präsentieren die Hersteller ihre neuen Technologien und Marketing-Maßnahmen. Als einer der ersten war diesmal Philips dran. Auf dem Messestand in Halle 12 will der Hersteller vor allem die Endanwender ansprechen. Als Werbe- und Marketing-Maßnahme in Hannover soll dem Unternehmen sein Sponsoren-Vertrag mit den Veranstaltern der Fußball-Europameisterschaft 2000 in den Niederlanden und Belgien dienen.

Mit sieben neuen Handys durchstarten

Vor allem mit seinem Handy-Angebot will der Anbieter durchstarten: Sieben neue Modelle sollen auf der Cebit vorgestellt werden. Im Bereich Telekommunikation setzt Philips auf Spracherkennung, anwenderfreundliche Technologie und pfiffiges Design. Die Zielvorgaben des Unternehmens sind hoch: Philips will seinen weltweiten Marktanteil von sechs auf zehn Prozent in den nächsten drei Jahren erhöhen. Für den Zubehörbereich gilt: "Alle Cebit-Neuheiten werden USB unterstützen. Wir bieten eine komplette Produktpalette, die sich technisch sowie vom Design ergänzt und mit dem PC vernetzbar ist", verspricht Allard Bijlsma, Europa-Chef von PC-Peripherals.Alle neuen Produkte werden bereits auf der Philips-Hompepage (Adresse siehe unten) vorgestellt. Die Direktvertriebs-Strategie von Wettbewerber Sony lehnt Philips dagegen ab: "Unsere Web-Seite sehen wir als reine Marketing-Unterstützung. Wir werden aber keine Produkte über das Internet verkaufen", versichert Bijlsma. (ch)

www.pcstuff.philips.com

Zur Startseite