Philips-Chef sieht Anzeichen der Erholung

25.11.2003
Philips-Chef Gerard Kleisterlee, hat bei den Geschäften erste Anzeichen einer "zyklischen Erholung" ausgemacht. Das berichtet unsere Schwesterpublikation Tecchannel. Es gebe einen deutlichen Anstieg bei den Aufträgen, sagte Kleisterlee. Kleisterlee sagte der niederländischen Tageszeitung "Financieele Dagblad" (Montagausgabe), die bessere Auftragslage werde bis ins erste Quartal 2004 anhalten.

Philips-Chef Gerard Kleisterlee, hat bei den Geschäften erste Anzeichen einer "zyklischen Erholung" ausgemacht. Das berichtet unsere Schwesterpublikation Tecchannel. Es gebe einen deutlichen Anstieg bei den Aufträgen, sagte Kleisterlee. Kleisterlee sagte der niederländischen Tageszeitung "Financieele Dagblad" (Montagausgabe), die bessere Auftragslage werde bis ins erste Quartal 2004 anhalten.

Beim Konzernumbau habe Philips eine neue Phase erreicht, sagte Kleisterlee. Die Sparmaßnahmen der vergangenen Jahre seien eine gute Basis für Wachstum. Der Konzernchef lehnte es jedoch ab, für die künftigen Umsätze ein konkretes Ziel zu nennen.

Kleisterklee wiederholte lediglich das Ziel, die Umsätze in Asien in den kommenden drei bis vier Jahren zu verdoppeln. Bereits in der vergangenen Woche hatte Kleisterlee von einem "guten vierten Quartal" gesprochen. Das Restrukturierungsprogramm trage Früchte. (cm)

Zur Startseite