Philips: Consumer Electronics erreicht Margenziel 07

06.12.2007
AMSTERDAM (Dow Jones)--Die Royal Dutch Philips Electronics NV ist auf dem Weg, mit ihrer Consumer-Electronics-Sparte das gesetzte Margenziel beim EBITDA zu erreichen. Für 2007 sei eine Marge beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von rund 3% zu erwarten, teilte der Konzern mit Sitz in Amsterdam am Donnerstag mit.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die Royal Dutch Philips Electronics NV ist auf dem Weg, mit ihrer Consumer-Electronics-Sparte das gesetzte Margenziel beim EBITDA zu erreichen. Für 2007 sei eine Marge beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von rund 3% zu erwarten, teilte der Konzern mit Sitz in Amsterdam am Donnerstag mit.

Durch die Gründung der neuen Consumer-Lifestyle-Sparte berge der Markt allerdings noch Entwicklungspotenzial, teilte Philips mit. Bis 2010 erwartet Kostensynergien von jährlich 150 Mio bis 200 Mio EUR.

Im September hat Philips die Pläne zur Vereinfachung ihrer Konzernstruktur offengelegt. Der strategische Plan "Vision 2010" sah die Implementierung der drei Hauptsektoren "Healthcare", "Lighting" und "Consumer Lifestyle" vor. Letztere ist aus der Zusammenlegung der Sparten "Domestic Appliances" und "Consumer-Electronics" entstanden.

Als Teil dieses Plans strebt Philips bis 2010 eine Steigerung der gesamten EBITDA-Marge auf mehr als 10%. Bislang lautete der Zielwert auf "mindestens 7,5%".

Webseite: http:www.philips.com DJG/DJN/ncs/smh

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