Philips S660: Billighandy für Musikfreunde

22.09.2006
Mit dem S660 wird von Philips ein Musikhandy erwartet, das neben der MP3-Funktion nicht viel Technik mit sich bringt. Dafür wird sich der Preis in Grenzen halten - wenn es denn seinen Weg nach Deutschland findet.

Philips hat sein Portfolio um ein Musikphone für den Einsteiger-Bereich erweitert. Mit dem S660 zeigen sich die Niederländer jedoch einfallslos, vor allem beim Design orientieren sie sich an Altbewährtem. Auch aus technischer Sicht spielt das Gerät ebenfalls nur in der Kreisliga, dennoch könnte es für einige preisbewusste Musikfreunde von Interesse sein.

Wichtig ist bei diesem Gerät in erster Linie die MP3-Funktion. Der 128 MByte große interne Speicher kann bis zu 40 Titel (je 3 MByte) fassen, darüber hinaus soll auch ein Slot für Massenspeicher vorhanden sein. Welches Format dieser unterstützt, ist jedoch unklar. Über eine spezielle Taste kann die Musikwiedergabe bestartet werden, vermutlich handelt es sich dabei um den silbernen Button am linken Rand des Geräts.

Die weiteren technischen Details lesen sich wie eine Produktbeschreibung von 2002: So unterstüzt das Handy nur Dualband, auch das Display ist mit 128x128 Pixeln und 65.536 Farben nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Zu allem Überfluss verfügt das S660 über eine VGA-Kamera, die im Alltag nur selten Verwendung finden dürfte. Der 1000 mAh Akku macht hingegen eine gute Figur und garantiert langanhaltenden Musikgenuss. Wann das Philips S660 erscheint und ob es seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit unbekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite