Philips startet Fachhandels-Aktionen zur WM

06.04.2006
Schon vor dem Anpfiff der WM am 9. Juni 2006 will Philips als offizieller Sponsor das Fußball-Fieber anheizen und bietet dem CE-, Elektro-Hausgeräte und Licht-Fachhandel umfangreiche POS-Materialien, Ticket-Verlosungen und Gewinnspiele.

Schon vor dem Anpfiff der WM am 9. Juni 2006 will Philips als offizieller Sponsor das Fußball-Fieber anheizen und bietet dem CE-, Elektro-Hausgeräte und Licht-Fachhandel umfangreiche POS-Materialien, Ticket-Verlosungen und Gewinnspiele. Zusätzlich startet Philips eine Reihe Produkt-Promotions für den Fachhandel, die sich fast alle um das "perfekte WM-Wohnzimmer" drehen.

Seit März läuft zum Beispiel die Aktion "Mein FIFA WM TV(tm)". Hierfür wurden die LCD-TVs 32PF9967D und 42PF7520D ausgewählt. Die beiden Flat TVs sind ab Werk mit einer FIFA WM 2006(tm)-Banderole gekennzeichnet, die auch für den POS genutzt werden kann. Als begleitende Werbemaßnahme sind Bildschirmfüller vorgesehen.

Ebenfalls im März gestartet ist eine Aktion zu den Philips DVD-Recordern mit Festplatte: Sie werden mit einem Gutschein für den FIFA WM 2006(tm)-Fußball "Teamgeist Capitano" ausgeliefert. Für bereits im Handel vorhandene Geräte kann sich der Konsument den Gutschein unter www.philips.com/fifaworldcup herunterladen und einsenden, vorausgesetzt das Kaufdatum ist der 01.03.2006 oder später. Die Aktion wird mit POS-Materialien - Ball im Netz und Aufsteller - sowie Werbevorlagen unterstützt.

Ab April kommt Philips mit der Produktkombi "The Perfect Match" in die Outlets: Beim Kauf eines Ambilight Flat TVs der Serie PF9830 erhält der Konsument einen Gutschein für eine PerfectDraft Heim-Bierzapfanlage. Die Promotion wird durch Banner, Aufsteller, Sticker und PerfectDraft-Leerkartons unterstützt.

Es gibt auch FIFA WM 2006 T-Shirts. Beim Kauf eines Philips Elektro-Hausgeräte-Produktes - die Auswahl reicht vom Senseo Kaffeeautomaten über die Zapfanlage bis hin zur Aluminium-Reihe für die Küche - erhalten Konsumenten ihr persönliches FIFA WM 2006 T-Shirt gratis. Dazu registriert sich der Konsument unter www.philips.de/fifaworldcup und gibt dort auch den Namen sowie die Rückennummer an, wie sie auf dem Trikot erscheinen sollen. Er erhält eine Bestätigungsseite mit der Auftragsnummer, die er zusammen mit dem EAN-Code und dem Kassenbeleg einschickt. Daraufhin bekommt er sein persönliches T-Shirt mit offiziellem FIFA WM 2006 Logo und Philips Schriftzug zugesendet. (go)

Zur Startseite