Philips verkauft Pace-Anteil von 17% für 76 Mio EUR

17.04.2009

LONDON (Dow Jones)--Der niederländische Elektronikkonzern Royal Philips Electronics NV hat seinen Anteil an dem britischen Digitalempfänger-Hersteller Pace plc verkauft. Der Verkaufserlös habe 76 Mio EUR (umgerechnet 67 Mio GBP) betragen, teilte Philips am Freitag mit.

JP Morgan Cazenove fungierte den weiteren Angaben zufolge als einziger Konsortialführer für Philips. Angeboten wurden 50,7 Mio Pace-Aktien, die 17% des ausgegebenen Aktienkapitals repräsentierten.

Das Paket sei bei neuen Anteilseignern und Alt-Aktionären zu einem Durchschnittspreis von 1,35 GBP je Aktie platziert worden, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person zu Dow Jones Newswires. Die Käufer seien überwiegend langfristig orientierte Investoren aus Großbritannien, sagte diese Person weiter.

Webseiten: http://www.philips.com http://www.pace.com -Von Jason Douglas, Dow Jones Newswires; +40(0)69 29 725 102; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mkl/cbr

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite