Mit Pre-Sales-Mitarbeitern und Professional Service Consultants Endkunden, Reseller und Systemhäuser betreuen

Pillar baut den Channel aus

30.10.2007
Pillar Data Systems möchte den eigenen Channel-Vertrieb ausbauen und hat zu diesem Zweck mit Frank Pütz einen erfahrenen Sales-Experten aus der Storage-Branche an Bord geholt.

Pillar Data Systems möchte den eigenen Channel-Vertrieb ausbauen und hat zu diesem Zweck mit Frank Pütz einen erfahrenen Sales-Experten aus der Storage-Branche an Bord geholt. Als Regional Director Central & Eastern Europe soll er ab sofort für den direkten und indirekten Vertrieb der Speicherlösungen von Pillar Data Systems sowie den weiteren Ausbau der Vertriebsstrukturen in Zentral- und Osteuropa verantworten. Vom deutschen Büro aus betreut er mit einem Team von Pre-Sales-Mitarbeitern und Professional Service Consultants Endkunden, Reseller und Systemhäuser.

Vor Pillar Data Systems war der 41jährige als District Manager Commercial für den Aufbau des SMB-Geschäfts von EMC in Deutschland verantwortlich. Von 2000 bis 2005 bekleidete Pütz verschiedenen Positionen im Vertrieb bei EMC. Unter anderem war er dort für Kunden aus der Telekommunikations- und Medienbranchen verantwortlich. Im vorigen Jahrhundert arbeitete Pütz bei Nortel Networks, dort sollte er das Marktsegment ISPs voran bringen.

"Wir freuen uns, mit Frank Pütz einen so erfahrenen und erfolgreichen Storage-Experten gewonnen zu haben", sagt Chris Jones, Europa-Vertriebsleiter bei Pillar Data Systems. "Mit seinem umfassenden Branchenwissen und seiner Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen und der Umsetzung von indirekten Sales-Strategien wird Pütz uns helfen, den Vertrieb der Pillar-Lösungen in Zentral- und Osteuropa auszubauen." (rw)

Zur Startseite