Statt Socken auf den Gabentisch

Pinnacle stellt drei Produkte für Videofans vor

22.12.2008
Pinnacle Systems präsentiert Hardware und Software rund um das Thema Video-Bearbeitung, -Transfer und -Präsentation.
Foto: Pinnacle
Foto: Pinnacle
Foto: Detlef Scholz

Pinnacle Systems präsentiert Hardware und Software rund um das Thema Video-Bearbeitung, -Transfer und -Präsentation.

Das Videobearbeitungspaket "Studio MovieBox Plus" für Windows Nutzer beinhaltet die Software "Pinnacle Studio Plus". Hiermit lassen sich Videos von analogen oder digitalen Datenquellen wie Hi8 Camcorder, VCR, TV, Set-Top Box, DV- oder HDV-Camcorder in HD bearbeiten. Sobald das Videomaterial auf den Computer überspielt ist, kann der User Titel, Musik, Effekte sowie Übergänge hinzufügen.

Mit der integrierten Montage-Funktion können bis zu 18 Videos gleichzeitig bearbeitet werden. Anschließend lässt sich das Werk per Mausklick auf Plattformen wie YouTube hochladen, an ein tragbares Gerät senden oder in HD-Qualität auf CD brennen. Die Studio MovieBox Plus ist ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 129,90 Euro zu haben.

Beim "Dazzle DVD Recorder" handelt es sich um ein handliches Plug-and-Play-Gerät, mit dem sich VHS-Kassetten auf DVD übertragen lassen. Heimvideos und TV-Aufzeichnungen können problemlos via VCR, Camcorder oder andere Videogeräte direkt auf DVD gebrannt werden, verspricht Pinnacle. Für die schnelle Videoübertragung von Kassette direkt auf DVD integriert der Rekorder eine Software, die das Erstellen eines DVD Menüs und einzelner Kapitel gestattet. Der Dazzle DVD Recorder wird ab sofort mit einer UVP von 59,90 Euro ausgeliefert.

Mit "Pinnacle Video Transfer" können analoge Videos ohne Zuhilfenahme eines Rechners auf jedes beliebige USB 2.0 Speichergerät übertragen werden. Auf Knopfdruck hin lassen sich Aufnahmen von Fernsehgerät, DVD-Player, PVR, Camcorder oder einer Set-Top-Box direkt auf einen iPod Video, iPod nano (3. Generation), iPod classic, USB-Stick oder eine USB-Festplatte überspielen.

Dazu muss der User lediglich aus drei verschiedenen Aufnahmelevels je nach gewünschter Aufnahmequalität oder Größe der Videodateien den entsprechenden Level auswählen. Den Rest erledigt das kleine Gerät. Während der Videoübertragung lädt es den Akku des iPods oder jedes anderen tragbaren Geräts wieder auf. Das Modell steht ab sofort zu einer UVP von 129 Euro in den Verkaufsregalen. (DE)

Zur Startseite